iMac (mitte 2017) entwickelt unangenehme Gerüche.

M

MrBrush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
225
Reaktionspunkte
14
Liebe Macuser – ich brauche euren Rat!

Ich habe mir letzten Sommer einen 21.5“ Retina iMac fürs Homeoffice gekauft.

Mir fiel nichts negatives am Gerät auf und hatte meine Freude am Gerät.
Als ich jedoch ende Oktober nach einer Woche Urlaub den iMac eingeschaltet habe, ist mir zum ersten mal der unangenehme Geruch am Schreibtisch aufgefallen.

Ich beobachtete die Angelegenheit einige Wochen und bin zu folgenden Erkenntnissen gekommen:

- Der Geruch tritt aus den Lüftungsschlitzen auf der Rückseite des iMacs aus.
- Der Geruch tritt auf, direkt nach dem einschalten/aufwachen aus dem Ruhezustand. Danach nimmt der Geruch wieder ab.
- Der Geruch ist «säuerlich» «chemisch» «unangenehm»

Mich stört der Geruch.
Einerseits weiss ich nicht was ich da einatme oder ob da im iMac inneren etwas defekt ist.
Die letzten Wochen habe ich meinem Laptop wieder den Vorzug zum iMac gegeben, aber das ist natürlich keine Lösung. Der iMac funktioniert ansonsten einwandfrei.

Hat jemand von euch schon einmal von so einem Fall gehört?
Ich hatte schon einige (i)Macs und bisher hatte ich keinen solche Erfahrungen.

Ich bin für Ratschläge und Ideen die mir bei der Lösung des Problems helfen könnten dankbar.

Wie stehen meine Chancen wenn ich mich an den Apple-Support wende?


Freundliche Grüsse

iMac 21.5 4K mid 2017, i5, 16 GB Ram, 256 GB SSD, Radeon 560 gekauft beim Apple Onlinestore.

Ergänzung: Ich muss noch anmerken, das Zimmer in dem der iMac steht ist sauber, wird regelmässig geputzt/gelüftet und riecht nicht. Nichtraucher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
würde diesen iMac zum Reinigen, bei nem Apple Shop abgeben, oder einschicken.

Franz
 
Zurück
Oben Unten