iMac Mitte 2011 weiterhin sinnvoll nutzbar?

Und wir haben noch einige Windows 7 und zwei XP Rechner am laufen.

Sind die im Netz?

Nach dem Ende der Sicherheitsupdates von Windows XP war ca. ein halbes Jahr später der Computer meiner Mutter von Viren verseucht.
Meine Mutter hat mit Sicherheit niemals irgendwelche zweifelhaften Seiten besucht.
 
Hmm Ja.. Zumindest die W7 Rechner schon. Dort läuft eine McAffe Enterprise EPS drauf. Die XP Maschinen hängen auch am Netz und können meines Erachtens nach, auch ins Internet. EPS, wenn es drauf läuft, ist eine alte Version.

Zuhause habe ich auch noch 2 XP Rechner am Netz, passiert nichts. Internet kann man damit nicht mehr richtig nutzen. Ich nutze die für alte Software, aber die hängen am Netzwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
oha! bei unserer IT ist das ein no-go, so alte Maschinen ins Netz zu nehmen. Es gibt Bereiche, wo diese Kisten noch Geräte steuern, und es gibt da keine Steuersoftware für W 10. Das ist aber eine Ausnahme, und die PC sind dann auch nicht im Netz.
 
Bei uns in der Firma hängen alle Rechner am Netzwerk, sogar Windows 98 Maschinen (zwecks Datenaustausch usw.). Theoretisch könnten die auch ins Internet...wenn die IT sie für das Internet freigeben würde. Wie es schon gesagt wurde, es hängt halt auch von der Peripherie ab ;)
 
War das nicht ein Cider Port und kein nativer?
 
Zurück
Oben Unten