iMac mitte 2011 starten nur mit 2. Monitor

RaiWin

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2021
Beiträge
5
Hallo Leute,
ich habe einen 21,5" iMac mitte 2011, wenn ich ihn starte erscheint das graue Fenster mit dem Apfel und wenn der Balken ungefähr auf der Hälfte ist
wird der Monitor schwarz und es wird auf den Monitor am Thunderbolt Anschluß umgeschaltet.
Dann läuft der Mac ohne Probleme auf dem 2. Monitor.
Ich kann nicht zurückschalten,denn dann wirds schwarz.
Kann mir jemand sagen wo dran das liegt?
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
30.676
Geräte dieses Baujahres haben reihenweise Defekte an der Grafikkarte. Sieht so aus als wäre deine nun auch betroffen, oder @Roman78?
 

Roman78

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
4.583
Die 21,5“ Modelle sind nicht so betroffenen wie die 27“ Modelle. Es kommt also seltener vor, dass die Grafikkarte defekt ist, kann aber vorkommen. Was mich wundert, dass er auf dem externen Monitor läuft. Das habe ich so bei einer defekten Grafikkarte noch nicht erlebt.... aber zugegeben habe ich das auch noch nie getestet.

Starte den iMac mal ohne externen Monitor und mach mal einen PRAM-Reset, mindesten 3 mal gongen lassen.
 

RaiWin

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2021
Beiträge
5
Hallo Roman78,

habe PRam Reset gemacht 3x gongen lassen und nichts verbessert, im Gegenteil, jetzt erscheint nicht einmal mehr der graue Bildschirm mit dem Apfel sonder der Mac bleibt schwarz .
Es erscheint das Bild wieder auf dem 2. Monitor sobald dieser wieder abgeschlossen wurde.
Bin auch sonst genauso hilflos wie vorher
 

Roman78

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
4.583
Hmmm Schein mal mit einer Taschenlampe schräg in das Display. Wenn du dann etwas siehst, ist die Hintergrundbeleuchtung aus.
 

RaiWin

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2021
Beiträge
5
Ok danke werde ich die Tage machen. Bin beruflich z. Zt. sehr eingespannt.
melde mich dann
 

RaiWin

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2021
Beiträge
5
Habe mit einer Taschenlampe schräg hineingeleuchtet, leider nichts zusehen alles schwarz.
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
7.496
Hi,
tja, das sieht sehr nach Display defekt aus.
Franz
 

RaiWin

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2021
Beiträge
5
Das glaube ich auch. Mal sehen wo ich ein herbekomme, gut erhalten gebraucht.
 

Roman78

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
4.583
Huh.. Was... ein Display...? Nee, da habe ich keins. Bis jetzt habe ich jeden defekten iMac wieder ans laufen bekommen, also ist nichts übrig geblieben.
 

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
6.572
Na dann.... lieber TE...... weisst Du ja an wen Du Dich wenden kannst. :D
 
Oben