iMac Mitte 2011 mit 10.13 am Ende?

rolodex

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Gerade wollte ich mit meiner Steuererklärung 2021 beginnen, da musste ich feststellen, dass WISO Steuern 10.14 benötigt.
Watt nu? Geht da noch was?
 

noodyn

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
13.886
Punkte Reaktionen
5.499
Nur über Umwege. Max. OS ist 10.13 und das hast du ja schon drauf. Du könntest Windows 10 in einer VM installieren und die Steuersoftware über Windows nutzen, sofern es die für Windows gibt.
Der Rechner ist halt schon 11 Jahre alt.
 

rolodex

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Gerade war der Kauf eines iMac 24 beschlossen, da stellte ich zu meiner Freude fest, dass Wiso Steuer auch auf meinem iPad läuft. Somit schiebe ich das eigentliche Problem noch weiter vor mir her.
Danke auch an Jon für den Tipp mit der neuen Grafikkarte. Ist leider nur was für Experten. Da lass ich besser die Finger von.
 
Oben Unten