iMac Mitte 2011 Festplattentausch

rockyV

rockyV

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
125
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

wollte bei meinen alten Mac die Festplatte wechseln und eine SSD-Platte einbauen. Der Einbau hat sehr gut funktioniert und war ca. in 1 Stunde erledigt. Leider startet der Mac jetzt nicht mehr.

An was kann das liegen? :confused::confused::confused:

Kabel sind, soweit ich sehe alle dran. Auch der Rückbau zur alten Festplatte hat nichts gebracht!

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke schon einmal im Voraus
rocky
 
Stromkabel angeschlossen? :D

Nein im Ernst: Ich tippe auf ein kleines Steckerchen, das du vergessen hast. geh nochmal alles durch.
 
Stromkabel ist dran! :klopfer:

Das kleine Steckerchen hatte ich garnicht gelöst. Hatte das Display ca. 10cm geöffnet und die Platte ausgetauscht.
 
Hi,
auch auf statische Aufladung geachtet ?.

Franz
 
ne, da hab ich auch drauf geachtet. :(
 
Dass der von einer leeren SSD nicht startet, ist ja klar. Der Startgong müsste aber ertönen.
Was passiert denn, wenn du den Startknopf lange drückst?
 
da passiert leider nichts!
Wollte von USB starten und die Platte mit dem Festplattendienstprogramm kopieren.
 
Hat jemand noch einen Tip für mich? :koch: :koch: :koch:
 
kannst du mal konkreter werden was "startet nicht" genau heißt von der symptomatik?
kommt kein gong?
bleibt der bildschirm schwarz?
kommt der apfel und danach weißer bildschirm?
das hilft doch das ganze einzugrenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es kommt leider kein Gong und der Bildschirm bleibt schwarz, als wenn kein Strom anliegen würde.
 
dann würde ich doch mal mit dem netzteil und dessen verbindung zum logicboard anfangen.
hatte das teil noch leds irgendwo?
so kannst auch ohne messgerät gucken, ob da nun strom am logic board ankommt.

was gerade noch einfällt, der einschalter war ja beim 2011er ja auch so ein problem kind.
da verrutschte ein teil im schalter, wenn man den imac auf den kopf gestellt hat, rutschte das wieder an die richtige stelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke, also LEDs sehe ich keine. Hab den Mac mal auf den Kopf gedreht, hat aber auch nichts gebracht!
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl. hat sich nen kabel gelöst als du das display -in dem fall zuweit- geöffnet hast, da hilft wohl nur auseinanderbauen und checken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten