iMac mitte 2007 Yosemite neu

C

clausen89

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich einen gebrauchten iMac Mitte 2007 gekauft. Nachdem ich ihn erhalten hatte, habe ich festgestellt, dass noch alte Daten meines Vorbesitzers drauf waren. Ich beschloss alles zu löschen. Gesagt getan.
Leider ist es mir jetzt nicht mehr möglich OSx Yosemite zu installieren. Jedes Mal, wenn ich es über OSx erneut installieren versuche erscheint nach der Eingabe meiner Appl ID dieses Dialogfenseter "Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar".
Auch die Versuche es über TransMac zu erstellen waren ohne Erfolg. Nach drücken der "alt" Taste erscheint der USB Stick nicht zur Auswahl.
Bin etwas ratlos, was ich noch machen kann? Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen...
 
Hast Du zu dem iMac keine Installations-DVD mit dem Betriebssystem bekommen, das damals installiert war? Müsste 10.4. gewesen sein.
Wenn das installiert ist, sollte man auf 10.6. oder weiter updaten können.

Ich weiß nicht, ob es möglich ist, auf einem "nackten" alten iMac direkt auf 10.10. zu gehen...
Wenn der Vorbesitzer mal auf 10.10 geupdatet hat, ist das mit seiner Apple-ID verbunden, dann nützt Dir Dein Account nichts, muss auf jeden Fall neu gekauft werden, dafür muss aber ein anderes OSX installiert werden, damit ZUgriff auf den Appstore möglich ist.

Hast Du die HD komplett formatiert, oder nur die Daten des Vorgängers gelöscht?
Was wurde danach installiert? Noch gar nichts??
 
Hast du auch einen anderen Mac und Systeme im App Store schon gekauft? Falls nicht, musst du erstmal 10.6.x Snow Leopard kaufen und von dort aus dann ggf. höher gehen, beim Alu iMac (mid2007-early2009) ist das max. 10.11.6 El Capitan. Die späteren Alu iMacs können auch höher.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Habe das Festplatte komplett formatiert. Im Anschluß habe ich noch gar nichts intalliert.
Bevor ich den Rechner formatiert habe, war Yosemite installiert. Sollte ich die CD bekommen, würde es damit dann funktionieren?
 
Yosemite bekommst du halt nur noch drauf wenn du Yosemite schon gekauft bzw. geladen hast. Mit der SL-DVD hast du nach der Installation und Aktualisierung auf 10.6.8 auch den Mac App Store und kannst dort El Capitan (zweiter Link) laden und installieren.
 
Wir haben noch ein Mac Book mit 10.6.8- hilft das weiter?
 
Dann muss ich mal versuchen ich mir eine zu besorgen...
Wenn ich diese dann habe, wie verfahre ich dann weiter?
 
Geht nicht, da Macbook nicht für EC vorgesehen ist...:(
 
Dann müsstet ihr eigentlich schon eine SL DVD (mit Bild drauf) haben, oder ist das MacBook auch gebraucht mit vorinstalliertem SL gekauft?
 
Super! Hat alles geklappt Mac läuft! Habe es einfach über SL Medium neugemacht! Perfekt!!!!
Danke für die richtige Hilfe!!! Super...

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten