iMac Mitte 2007 pimpen, geht das, lohnt das?

Noch eine, vorerst letzte, Frage:
Kann man bei so einer kleinen Platte (ich vermute sie wird höchstens halb voll) einen USB Stick für ein Time Machine Backup nutzen?
 
USB Stick s sind nicht so sehr schnell sollte aber gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
Ok, SSD kam gestern, in externes Gehäuse, Mac OS Extended (journaled).
Heute eingebaut, time machine backup dran, Apfel > R gehalten, gestartet, Gong, gewartet, graue Fläche....ewig.... Apfel..... nichts passiert mehr! Nach einiger Zeit (Minuten) startet er neu!?
Was mache ich falsch?
 
Heute eingebaut, time machine backup dran, Apfel > R
Hab ich doch... :i;):
Ich habe jetzt eben ohne die externe mit dem Time Machine Backup gestartet, und dann kommt ein Ordnersymbol mit einem blinkenden Fragezeichen. Heißt er hat sie nicht erkannt und ich muss alles wieder auseinander bauen, oder?
 
Apfel R hat ein 2007 nicht in der Firmware.
Drück alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
Apfel R hat ein 2007 nicht in der Firmware.
Drück alt.
👍Das hat soweit funktioniert, dass ich Wiederherstellen auswählen konnte !jetzt ist da der Apfel zu sehen, aber nichts passiert...
Kann es sein, dass es ewig dauert, bis da was passiert? Jetzt hat er neu gestartet?

Mensch Mama, das kostet mindestens 2 Käsekuchen :hehehe:
 
Der muss ja über USB 2 die Wiederherstellung von der TM Platte starten, das könnte etwas dauern.
 
Ne, jetzt noch mal geordnet:
Es wird die externe SSD mit dem Time Machine Backup angezeigt, und "Wiederherst. 10.11.5"
bei beidem wird nur der Apfel angezeigt, und dann geht es nicht weiter!?
Welches müsste ich denn auswählen?
 
Da steht doch aber [4GB]

????
Apple aktualisiert seine angaben zum Speiche nie.
Apple sagt 4 GB, das Ding erkennt und nutzt aber auch 6 Gigabyte.


Einen 2007er heute gut nutzen zu wollen... ist... Sportlich.
Als iTunes Spieler oder Scheibmaschine okay, aber aktuelle internetwerbung bringt so ein gerät schon ins schwitzen.
Auch ist natürlich das Sytem stark veraltet... 10.11.6 El Capitan

Die neuen Apple Silicon iMacs werden wohl noch diesen Monat vorgestellt.
Das wär meine Empfehlung.
 
Hast doch schon beide probiert und die starten nicht durch.
Ja, funktioniert nicht! Ist die ganze Zeit der Apfel zu sehen, und irgendwann kommt der Gong und er startet neu..
Was kann ich tun? Hab ich beim Einbau was falsch gemacht?
 
Kannst du die Vorher verbaute HDD nicht in das Externe gehäuse einbauen und davon Starten?

Edit: ach mist das müsste eine 3,5 Zoll Platte sein.
 
Ja, funktioniert nicht! Ist die ganze Zeit der Apfel zu sehen, und irgendwann kommt der Gong und er startet neu..
Was kann ich tun? Hab ich beim Einbau was falsch gemacht?
Drück mal nach der Auswahl schnell noch cmd+v, damit der Text kommt.
Vielleicht verrät der, warum es nicht startet.
 
Drück mal nach der Auswahl schnell noch cmd+v, damit der Text kommt.
Vielleicht verrät der, warum es nicht startet.
Da steht: ef1boot loaded from device: Acpi (PNPOA03,0)/Pci irgendwelche Zahlenkolonnen
ef1boot file path: \com.apple.recovery.boot\boot.efi
Hilft das?
 
Da steht: ef1boot loaded from device: Acpi (PNPOA03,0)/Pci irgendwelche Zahlenkolonnen
ef1boot file path: \com.apple.recovery.boot\boot.efi
Hilft das?
Jein, der startet schon das TM Backup.
Interessant wäre eher warum der nicht durch startet und stattdessen neu.
Aber der Text läuft wohl zu schnell in dem Moment.
 
Wenn ich die externe abziehe, und dann mit alt starte, bleibt der Monitor grau!? Kein Apfel...
Der findet die neue Platte doch nicht, da hab ich doch beim Einbau was falsch gemacht, oder?
 
Wenn ich die externe abziehe, und dann mit alt starte, bleibt der Monitor grau!? Kein Apfel...
Der findet die neue Platte doch nicht, da hab ich doch beim Einbau was falsch gemacht, oder?
Wenn da kein System drauf ist, dann wird die nicht da angezeigt.
 
Hast Du das Start-Laufwerk richtig ausgewählt?
 
Zurück
Oben Unten