imac mitte 2007 20" Kampfmaschine - Probleme beim Standfuß abmontieren

Matthias84

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin der neue erst mal und danke das ich hier sein darf.

Also ich habe einen schönen imac mitte 2007 20" 6 GB Ram tut ja erst mal nichts zu Sache.
Ich wollte bei dem Modell meine Standfuß abbauen um in an einer Tischhalterung zu Montieren.
ich habe bereits meinen 2. "windows" Rechner 27" Monitor an dieser Halterung dran und hab da noch einen
Platz frei allerdings bekomme ich den Fuß des imacs nicht ab. Im Internet auf Youtube und so haben
die immer versucht das mit einer Geldkarte oder so zu machen aber ich bezweifele das dieses bei meinem
Mac überhaupt geht da die Rückwand kein Alu ist. Deshalb bin ich mir da auch nicht sicher.

Über eine kleine Hilfestellung oder Anleitung wäre ich sehr sehr mega dankbar

Gruß Matthias
 
Danke für die Antwort, ich vermute das mein imac nicht für eine Halterung gebaut ist war beim ersten drüber gucken noch nichts dabei
werde aber morgen mal genauer drüber gucken. Danke dafür erst mal das ist eine gute Seite. Wo finde ich diese Dokumentation über meinen
imac? Das könne mir vielleicht noch helfen.

Gruß matthias
 
Danke werde ich mir morgen mal gönnen Wenn ich was finde sag ich mal bescheid
 
Der iMac an sich lässt sich so nicht an so eine Halterung dranschrauben!
Man braucht in jedem Fall einen Adapter.
Den Adapter gibt es von Apple und er heisst glaube ich "Vesa Mount Adapter Kit" .
Ist ein apple-typisch aufwändig gefrästes und eloxiertes Aluminium Bauteil und kostet irgendwas zwischen 30 und 50 Euro.

Vorteil: mit so einem Adapter lässt sich jeder halbwegs moderne iMac und auch Apple Flachbildschirm an eine VESA Kompatible Halterung anflanschen.
Nachteil: es gibt mehrere Varianten dieses Adapters... je nach iMac.

früher hatten die Displays ( z.B. noch zu Zeiten des großen 30" Cinema Displays ) und die iMacs ein aussenliegendes Scharnier... horizontale Drehachse, querliegend zum Betrachter.
Da konnte man noch halbwegs easy den Original-Fuß abschrauben, den Adapter anbringen, und dann das ganze an die neue (Wand-) Halterung montieren.

Später war das Scharnier im iMac Gehäuse auf wundersame Weise integriert.
Von aussen ist nix zu erkennen... fast nix.
Hierfür braucht es einen anderen Adapter.
Dies entspricht auch der oben erwähnten Scheckkarten Montage Methode.

Mag sein, das es mittlerweile noch mehr Adapter Varianten gibt.
Aber soviel ist sicher... ohne einen solchen Adapter geht es nicht.
 
Bitte bitte...

Wenn du wieder mal was postest, dann achte doch wenigstens etwas auf Lesbarkeit deines Beitrages
 
Zurück
Oben Unten