iMac mit vorinstalliertem BS läßt sich nicht neu aufsetzen

Wenn auf der DVD das Lion Image ist, dann brauchst dich nicht verifizieren, da nix auf dem Internet geladen werden muss.
Kaufen solltest du es aber trotzdem, da du sonst keine Lizenz hast... ;)
 
und um den Lacher perfekt zu machen; wie formatiere ich die HD?
 
Von der DVD booten und das Festplatten-Dienstprogramm aufrufen.
 
leider funktioniert das auch nicht...und dabei dachte ich, dass beim Mac alles so unkompliziert ist.
Ich kann auf der DVD selbst einen Installer anclicken und dann fängt eine Installation an. Zwischendurch wird die HD aber nicht formatiert und ich das gleiche Problem mit meinem Soundkaren Treiber wie vorher (digitales Rauschen)
Wenn ich den Rechner starte und auf c drücke um von der DvD zu starten kommt das Apple Logo, die "Sanduhr" und das Laufwerk "rattert" ....
Damn!
 
als du von der DVD gebootet hast, bist du in die Menüleiste gegangen unter Dienstprogramme > Festplattendienstprogramm

das sollte normal gehen, oder der vorgänger hat dir eine seltsame DVD gebrannt ;)
 
Wenn Du von der Recovery startest und dann erneut installieren willst, was passiert dann? Wenn da die Abfrage nach der Apple Id kommt, dann leer lassen.

Welches OS ist auf Deinem anderen iMac?
 
ok, das ist noch eine Idee... weil wenn ich meine eingebe kommt die Meldung, dass mit dieser ID nicht das OS gekauft wurde. Ich muss den Mac neuinstallieren, weil mir ein Programm meinen Soundkarten Treiber zerschossen hat und ich jetzt ein digitales Rauschen höre...
 
auf dem anderen Mac ist Snow Leopard. Und wenn ich damit im App Store nach Lion suche, kommt wieder der Vermerk 'installiert' und das verschwindet nur kurz selbst wenn ich beim anclicken die alt Taste gedrückt halte...
 
Versuch doch erstmal nur das comboupdate drüber zu krachen evtl ist das Problem dann schon behoben.
 
was ist denn das comboupdate? softwareaktualisierung habe ich natürlich gemacht
 
Nee lad mal bei Apple auf der Webseite das comboupdate 10.7.2 runter und installier das manuell noch mal drüber. Kann helfen muss es aber nicht. Oder Leg mal einen neuen Benutzer an und Schau ob das Problem dort ebenfalls besteht
 
ok, vielen Dank, das probier ich mal. Nichtsdesto trotz würd ich die Kiste gern einmal komplett sauber aufsetzen...
Schönen Abend!!!
 
hurra hurra...es wird immer schlimmer! das combo update hat mal gar nichts gebracht um mein Problem mit der soundkarte zu lösen. die grosse festplatte habe ich jetzt formatiert, es gibt also nur noch die recovery. wenn ich mich da für neuinstallation entscheide kann ich die apple id nicht frei lassen... ich kann solange nicht auf forsetzen clicken bis ich eine Apple ID eingegeben habe und mit meiner funktioniert es wie gesagt nicht :-(
 
jetzt habe ich mal auf apple id erstellen geclickt... dann komme ich zur auswahl zurück, wo ich wieder die hd auswählen kann auf der ich das os installieren will. wenn ich da dann wiederum die grosse hd auswähle und auf installieren gehe, komme icj wieder auf den dialog meine apple id einzugeben und im hintergrund versucht sich das system bereits im app stote anzumelden, da passiert aber nichts . mann, ist das frustrierend!
 
Zurück
Oben Unten