iMac mit vertikalem Strich auf dem Schreibtisch

M

Micronetic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Seit kurzem hat unser iMac in der Agentur einen sehr seltsamen Fehler und zwar diesen pinken vertikalen Strich auf dem Schreibtisch, wisst ihr vielleicht was das sein könnte, Grafikkarte, Monitor?

Lohnt sich das Reparieren noch? Wie teuer wäre dann sowas?

Ich wollte nämlich meinen Chef fragen ob er ihn mir verkauft nur weiss ich jetzt nicht ob es sich überhaupt lohnt?

Computername: iMac G5
Computermodell: PowerMac12,1
CPU-Typ: PowerPC G5 (3.0)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 1.9 GHz
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 1.5 GB
Busgeschwindigkeit: 633 MHz
Boot-ROM-Version: 5.2.6f1
 

Anhänge

  • IMGP2999.jpg
    IMGP2999.jpg
    28 KB · Aufrufe: 137
Hallo, bei mir ist der gleiche Strich und bei vielen anderen iMac's die in Shanghai hergestellt wurden auch. Siehe http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1146388&tstart=0 . Ich befürchte das Display muss ausgewechselt werden, was nicht bilig ist. Und Apple sieht noch keinen Handlungsbedarf. Also beschweren und bekanntmachen!
 
Ich lese es mir gerade durch und muss sagen, dass Apple dadurch keine Fans gewinnt, was soll das?

Schade, ich dachte ich könnte das reparieren lassen für ein paar Groschen vorausgesetzt mein Chef hätte ihn mir verkauft aber wie ich das eben gelesen habe werden es mit der Zeit immer mehr Striche.

Da spar ich lieber noch ein bisschen und hole mir einen neuen allerdings bin ich gerad am überlegen ob es ein iMac sein soll da man an Apple ja ohne ende Geld bezahlt und es passiert so ein Sch**** das ist doch abzockerei hoch 3 oder was sagt ihr dazu.

Da kann ich ja direkt meinen alten G4 PPC aufrüsten lol
 
Hatte ich auch. Da der iMac AppleCare hatte, habe ich das beheben lassen

Alex
 
Ich hab eben gelesen, dass bei Leuten sogar nach dem Austausch des LCDs nach einiger Zeit diese Fehler wiederkommen.

Da vergeht mir die Lust an einem iMac.
 
Da vergeht mir die Lust an einem iMac.


Man sollte das aber nicht überbewerten. Nun weil es einen Serienfehler gibt, sind doch nicht alle iMacs schlecht!

Es funktionieren doch viele iMacs weltweit ohne Probleme, einige davon kenne ich. :)

Ich hatte auch einen iMac G5 mit Serienfehler am Logic Board. Wurde auf erweiterte Garantie repariert und das Teil läuft noch immer gut.

Also nur Mut: Hol dir einen schönen iMac und werde glücklich :cake:
 
Ich hab eben gelesen, dass bei Leuten sogar nach dem Austausch des LCDs nach einiger Zeit diese Fehler wiederkommen.

Mein ASP hat behauptet, das würde passieren, wenn die Reperatur nicht ordentlich gemacht wurde.

Mein iMac läuft seit dem Austausch auch problemlos.

Alex
 
Man sollte auch immer bedenken, dass in einen solchem Forum hier meist nur Probleme gepostet werden, sprich, es gibt mit Sicherheit viiiiel mehr Leute, bei denen das Gerät einwandfrei funktioniert :)
Die Chance, dass du ein fehlerfreies Gerät abbekommst ist daher doch um einiges höher :)

Beste Grüße

Kristian, dessen iMac schon seit über 2 Jahren problemlos und fehlerfrei seinen Dienst verrichtet.
 
Hallo,
bei meinem iMac G5 17" letzte Generation habe ich inzwischen 10 vertikalte Pixellinien. Die sind alle so nach und nach gekommen, in allen Farben. Es werden sicher noch mehr.
 
Hallo,
bei meinem iMac G5 17" letzte Generation habe ich inzwischen 10 vertikalte Pixellinien. Die sind alle so nach und nach gekommen, in allen Farben. Es werden sicher noch mehr.

Das ist bei dem Fehler leider so.

Alex
 
Also ich würde schon bei einem Strich einen Anfall bekommen da ich beruflich viel mi Photoshop, Illustrator etc. zutun habe und den ganzen Tag auf den Monitor starre, den Mac mit der Macke will auch keiner mehr benutzen :-D
 
Wenn ihn keiner haben will, für 150,-€ kauf ich ihn meiner Schwester zu Weihnachten :D
 
die qualität lässt nach

hallo,

mein intel-imac hat inzwischen drei vertikale striche. dagegen laufen die beiden bunten imacs meiner kinder (beide aus 2000) bis heute problemfrei.

habe kein apple-care für den intel-imac. Ich finde es unerhört, dass 2,5 jahre nach kauf das lcd-display abkackt und apple sich auf die garantiezeit
von 1 jahr zurückzieht. :rolleyes:

viele grüße
 
habe kein apple-care für den intel-imac. Ich finde es unerhört, dass 2,5 jahre nach kauf das lcd-display abkackt und apple sich auf die garantiezeit
von 1 jahr zurückzieht. :rolleyes:

viele grüße


Verstehe ich auch nicht. Bei anderen Serienfehlern gab es immer eine Garantieverlängerung.

Da würde Apple kein Zacken aus der Krone fallen. :rolleyes:
 
seit heute hat mein G5 17" letzte Generation auch einen vertikalen Strich auf der rechten Seite. Benutze den eingebauten Monitor aber nur als "Menueablage" und habe noch einen externen 19" zum arbeiten.

Wird aber noch ne Zeit dauern, bis ich nicht mehr ständig hinschaue.
Ärgerlich wie die erste Beule am Auto.:koch:
 
Zurück
Oben Unten