Imac mit schlechtem Bildschirm stimmt das?

Also ich hatte vor meinem 20er iMac einen Röhrenmonitor von 1997 :D

Ich muss sagen, der Wahnsinn... So geil der Monitor!
 
ich hab auch den "neuen" 20" Imac und bin begeistert.
 
Also ich hatte vor meinem 20er iMac einen Röhrenmonitor von 1997 :D

Ich muss sagen, der Wahnsinn... So geil der Monitor!

...sagt mein nachbar auch, der von seinem Trabant auf nen Corsa umgestiegen ist :hehehe:


...keine frage, der 20" iMac ist ein tolles Gerät, das TN-panel muss man aber nicht besser reden als es ist.
 
Es wurde nix von apple gesagt aber es wurden einfach andere Panels eingesetzt als noch im August 2007 wo der iMac kam.

Schön, aber von welcher Produktionswochen an wurden denn
die angeblich neuen Panels verbaut ?
 
...keine frage, der 20" iMac ist ein tolles Gerät, das TN-panel muss man aber nicht besser reden als es ist.

Man muß es aber auch keinesfalls so niedermachen, wie das hier
im Forum oft passiert.
 
ich bin vom 24" Glossy-Display absolut begeistert

aber okay: ich bin auch kein Profil, der auf Farbechtheit & Co. angewiesen ist und ich hab keine Festbeleuchtung oder ein Fenster in meinem Rücken

ich hab den iMac im refurb-Shop bestellt: einwandfrei!! 1a :)
 
Ich persönlich würde, wenn auf Farbechtheit wert gelegt wird, gar keinen iMac kaufen. Wenns schon einer sein soll, dann wenigstens ein weißer. Glossy und dergleichen ist einfach nicht für professionelle Anwendungen geeignet, finde ich. Ich habe noch einen weißen iMac und der ist, was Fotos anbelangt, einfach die bessere Wahl.

Die Alukisten machen sicherlich was her mit ihren knackigen und künstlich aufgepuschten Farben, aber wirklich arbeiten, wollte ich mit einem solchen iMac nicht.

Da mein Hauptgebiet am Rechner Fotos sind, (benutze Aperture und PS CS3) und ich schon bei meinem iMac nicht wirklich gut arbeiten kann, stelle ich mir ein vernünftiges Arbeiten mit einem Alu iMac furchtbar vor.

Allerdings möchtest Du ja, so, wie ich es verstand, nichts professionelles machen. Aus diesem Blickwinkel betrachtet, kann man sicherlich nicht sagen, dass Du einen Computer mit "schlechtem" Display erworben hast, sondern einen Comsumer Rechner, der seinen Preis wert ist.

Ist meine subjektive Meinung.

Mein nächster Rechner, der Mitte 09 ins Haus kommt, wird ein Mac Pro. :)

dasich
 
Mein nächster Rechner, der Mitte 09 ins Haus kommt, wird ein Mac Pro. :)

dasich

Das wird bei mir ähnlich werden, nur habe ich noch keinen Jahresplan wie Du :D
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Apple genau so kalkuliert und nur unser Bestes will - sparen wir schon mal.
 
Ich habe eigentlich auch keinen Jahresplan, aber ich weiß, wann ich eine größere Summe Kohle bekommen werde und da kommt mir dann ein Mac Pro ins Haus. Es sei denn, der iMac wird wieder mit ordentlichen Dissies angeboten und erhält eine schnieke Quadcore CPU, die dann richtig Dampf macht. :D

dasich
 
Mein 20" Alu ist OK, nix auszusetzen :) Das Blickwinkelproblem hab ich nicht, extreme Spiegelungen wie im Laden auch nicht, weil der "richtig steht", keine Sonne, keine Lampen im Hintergrund. Privatfotos sind auch völlig ok wenn ich die ausbelichten lasse. Nur bin ich da ein DAU, Kumpel von mir ist Drucker, wo der "falsche Farben oder ähnliches sieht", seh ich nix :D Grün von Blau kann ich aber schon unterscheiden, es geht da um "Feinheiten" :)
 
Wenns der erste Mac ist, dann ist es wohl schon ok. Man kann sich das Display schön saufen :)

Wer schon länger beim Mac ist, empfindet das 20er Display als das schlechteste was Apple in den letzten 10 Jahren rausgebracht hat. Allerdings auch zum günstigsten Preis :)
 
Zurück
Oben Unten