Imac mit schlechtem Bildschirm stimmt das?

was anderes - was ist das für eine funktion, auf dem foto, vorne auf dem 24"iMac??? da sieht man ein weisses "papier" mit icons drauf?
 
ist den ein and den imac angeschlossener tft dann ein "erweiterter Desktop" oder nur ein Spiegelbild vom normalen? Und wie kann man die anschließen über dvi oder?

mfg

Kannst du einstellen wie du willst, entweder Spiegelung oder erweiterung.

Dann kannst du noch einstellen, wo der Bildschirm stehen soll, also über dem Hauptmonitor, unter dem Hauptmoni, links, rechts, du kannst ihn sogar lägs stellen (also aus Breitbild Hochbild machen) etc.

Übrigens hab ich das Selbe unter Windows versucht- vergeblich :D

Einziger Haken: Um einen Monitor an den iMac anschließen zu können, benötigst du diesen Adapter:
http://www.soundland.de/catalog/product_info.php?products_id=249323&language=de
 
Das ist ja cool – kann ich dann auch einstellen das der 2 schirm wen ich ihn nach rechts stelle quasi als „Haupt Bildschirm“ mit dem dock etc. benutzt wird während der imac links daneben sozusagen der erweiterte Desktop ist?

Das währe dann ja die perfekte lösung falls ich mit dem imac schirm überhaupt nich zufrieden bin. Ach ja und sorry falls einige fragen etwas „dumm“ rüberkommen – ist halt mein erster mac ;D
 
oooooooooooooooooooooooh ..... dieses geheule um den blickwinkel ....
dann rueckst du eben den kopf bei seite und laeest deine 'amigos' in die mitte.

... sorry ... aber das musste sein ....

edit: dein erster mac .... viel spass damit ... du wirst ihn liben und viele neue geheimnisse kennenlernen .... ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja cool – kann ich dann auch einstellen das der 2 schirm wen ich ihn nach rechts stelle quasi als „Haupt Bildschirm“ mit dem dock etc. benutzt wird während der imac links daneben sozusagen der erweiterte Desktop ist?

Das währe dann ja die perfekte lösung falls ich mit dem imac schirm überhaupt nich zufrieden bin. Ach ja und sorry falls einige fragen etwas „dumm“ rüberkommen – ist halt mein erster mac ;D

So hab ichs auch gemacht.
Mein Apple Cinema Display ist der Hauptmonitor :)

Das einstellen sit kinderleicht; Du siehst beide Bildschirme, einer von beiden hat einen weißen Streifen. Der weiße Streifen heißt, das ist der Hauptmonitor. Du musst den Streifen nur nehmen, und mit der Maus in den anderen ziehen. Um die Monitore anzupassen, klickst du einfach mitten in das Monitorbildchen, und ziehst den ganzen Monitor da hin, wo du ihn hin haben willst.

Geht natürlich mit jedem Display, muss kein Apple sein. Bis 23" kannste alles da anschließen.
 
oooooooooooooooooooooooh ..... dieses geheule um den blickwinkel ....
dann rueckst du eben den kopf bei seite und laeest deine 'amigos' in die mitte.

... sorry ... aber das musste sein ....

edit: dein erster mac .... viel spass damit ... du wirst ihn liben und viele neue geheimnisse kennenlernen .... ;o)

naja ist halt "oll" wen du mit jemanden zusammen was im inet suchst oder bilder angucken willst. ;)

So hab ichs auch gemacht.
Mein Apple Cinema Display ist der Hauptmonitor :)

Das einstellen sit kinderleicht; Du siehst beide Bildschirme, einer von beiden hat einen weißen Streifen. Der weiße Streifen heißt, das ist der Hauptmonitor. Du musst den Streifen nur nehmen, und mit der Maus in den anderen ziehen. Um die Monitore anzupassen, klickst du einfach mitten in das Monitorbildchen, und ziehst den ganzen Monitor da hin, wo du ihn hin haben willst.

Geht natürlich mit jedem Display, muss kein Apple sein. Bis 23" kannste alles da anschließen.

sehr geil :D Kannst du mal nen bild von deinem setup machen? Mich würde mal interessieren wie unterschiedlich hoch der imac im verhältnis zum cinema ist.

mfg
 
ja es stimmt weiss wird bei schauen von der seite gelb aber wer schaut schon von der seite(170-180 grad winkel)

manchmal werden die buchstaben etwas verfälscht zb dicker geschrieben als sonst ....beim scrollen behebt sich das problem von alleine.

ansonsten ist die quali einfach nur geil mehr kann ich nicht dazu sagen.

der imac 20" ist einfach das beste was mir passiert ist in sachen technik und basta....

ich habe den pc auch am anfang gekauft als er rausgekommen ist alu imac....vielleicht haben die das ja bis jetzt behoben
 
Das einzig negative am iMac Bildschirm (20") das ich zu bemängeln habe ist tatsächlich der Blickwinkel. Wenn man ganz normal davor sitzt auch das kein Problem. Und beim Filme schauen von etwas weiter weg bemerkt mans dann auch nicht.
Hin und wieder gibts Situationen da mag es einem wieder auffallen, aber so schlimm find ich das jetzt nicht. Hatte (bis auf dieses Manko mit dem Winkel) noch nie so ein schönes Display. Und jeder der sich das Gerät mal hier angeschaut hat staunt über das farbenfrohe klare Bild. Letztes Wochenende erst meine n Freund noch "ich glaub ich werd mir jez auch demnächst son glossy Schirm holen". Also ich finde immer noch dass vieles viel zu hoch gespielt wird als nötig.
 
Ich habe selbst keinen iMac, aber in Läden steh ich immer davor und bin neidisch auf das klare, schöne Bild. Aber ich stehe auch auf glossy und meine beiden LCDs (22+20 am MP) sind matt und nicht so brilliant.

VG Thomas
 
Jeder sollte sich vor dem Kauf den iMac ansehen und dann entscheiden, ob ihm Glossy gefällt.

Ich habe mich dagegen entschieden und sollte mein weißer iMac seinen Geist aufgeben, muß ich mir was anderes einfallen lassen. Vielleicht Mac Pro mit einem gescheiten Monitor (S-IPS Panel). :noplan:

Vielleicht sollte man hier zuschlagen.
Es läuft gerade ein Thread in der Bar.
 
Auch ich hatte viel darüber gelesen, dass das Display des 20er iMac ehr dürftig ist (Aber erst als das gute Stück schon bei mir zuhause stand.).
Jetzt nach knapp drei Monaten kann ich die negativen Stimmen nicht bestätigen. Das Bild ist scharf, kontrastreich und die Farbreinheit ist über das gesamte Bild gut. Von der Seite betrachte ich das Display nicht und Filme laufen bei mir auch nicht.
Ich betreibe intensiv Bildbearbeitung über meinem Mac und bin völlig zufrieden. Gut, mal sehen ob ich ähnliches diesbezüglich des Display auch in drei Jahren noch schreiben kann.

*schulterzuck @ Display-Miesmacher
 
Die Beiträge hier lassen einen ja doch wieder zuversichtlicher auf den mac warten. Vorfreude steigt wieder ;D

Danke 
 
Die Beiträge hier lassen einen ja doch wieder zuversichtlicher auf den mac warten. Vorfreude steigt wieder ;D

Danke 

Du darfst Dich auf jeden Fall auf Deinen Mac freuen.
Man sollte nicht alles für bare Münze nehmen, was irgendwelche "Experten" über Dieses und Jenes von sich geben.
Cool bleiben!
 
Was spricht für den 20" Alu iMac:

- sehr schlankes schickes Design
- sehr gute Leistung auch bei dem 2,0 Ghz Modell
- sehr leise
- passt optisch sehr gut zu anderen Alu Geräten von Apple
- neuere Display Generation am 20" ist besser geworden (war meine Erfahrung siehe diesen Theard von mir. klick mich)

Negativ:

- negativ ist der hohe Preisverfall
- Glossy Display ( hier wäre eine wählbare Variante zwischen Glossy und matt besser gewesen, wie beim MacBook Pro)

Zum Vergleich der weiße iMac 20"

- sehr gutes Display, da matt
- sehr gute Leistung
- gut ist die Ruhe (Alu iMac ist da besser, finde ich, da ich den Vergleich hatte)
- das weiß hat noch was vom Apple-Feeling und gefällt mir persönlich besser
- negativ ist vielleicht der noch sehr hohe Wert

Mein Fazit:

Ich bin vom neuen Alu iMac nun wieder zum weißen iMac zurückgekehrt. Warum diese Entscheidung!?. Sicher, der neue Alu iMac ist von der Optik her einwandfrei und auch die sehr schlanke Gehäuselinie macht was her. Auch die am 20" vorgenommene Display Revision macht sich bemerkbar. Aber eins ist und bleibt das Minus am neuen Alu iMac das Glossy-Display. Die Farben sehen zwar wirklich traumhaft aus aber dennoch weit an der Realität vorbei. Meine Fotobearbeitung war am neuen iMac Alu 20" unmöglich zu realisieren und ich bin froh wieder ein mattes Display vor der Nase zu haben. Für die täglichen Anwendungen ist der Alu iMac aber Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das Problem mit dem einfach zurück damit ist das ich ihn auf pump gekauft habe ;D Und ehrlich gesagt auch nicht richtig lust nach der langen Wartezeit und Vorfreude auf meinen ersten eigenen mac das ding direkt wieder zurück zu schicken.

Frage mich halt nur wie extrem das mit der Farbuntreue wirklich ist - ich meine ich werde schon öfters mit PhotoShop und co. arbeiten auch für Sachen die in den Druck gehen. Doch kann man sich ja eigentlich nie 100% auf einen Bildschirm verlassen - also auch nicht wen er kalibriert ist. Wen ich etwas drucken lassen will werde ich eh immer ein Farbbuch benutzen und mir vorher einen proof senden lassen. Daher hoffe ich das sich die Farbuntreue nicht so extrem bemerkbar macht :/

Solange ich bei einer Volltonfarbe nicht auf einmal nen Verlauf drin habe oder ein Grün blau aussieht ist es mir egal. Mehr sorgen mache ich mir da wohl um den einsichtswinkel – wen das so wie auf dem Bild ist ohje…

ich frage mich halt immer wieder; wenn ich schon sowas Teures kaufe, dann schaue ich doch das Ding vorher einmal an :confused:
 
Hallo !

Mein 20" Alu iMac ist/war für mich auch der erste Mac.

Da ich aber keine profssionelle Bildbearbeitung mache (machst du das ?), habe ich absolut keine Probleme mit der Darstellung des Bildschirms. Habs auch noch nie kalibriert oder so.

Glossy gefällt einem oder nicht; ich find´s klasse und kann dir auch nur empfehlen, den iMac zu testen.

Bedenke auch, das du im Laden meist eine andere/intensivere Beleuchtung hast als zuhause.
Also auch Spiegelungen des Displays (wenn sie denn mal auftreten) stören mich nicht. Ich habe das Gefühl das man sich dran gewöhnt und das Auge das "ausblendet", da man sich ja auch das Motiv konzentriert.

Wer an dem Glossydisplay was meckern möchte der findet auch was; die anderen sind zufrieden damit.

Das ist meine Meinung.
 
Auch die am 20" vorgenommene Display Revision macht sich bemerkbar.

Diese Revision - wenn sie denn stattgefunden hat - ist ja nach
meinem Wissensstand von Apple niemaLS offiziell bestätigt worden. Mich
würde interessieren, ab welcher Produktionswoche genau von Apple
andere Displays verbaut wurden.

Kann dazu jemand etwas genaueres sagen ?
 
Ich bin vom 17" iMac auf den 20" Alu iMac umgestiegen. Primär weil ich mit relativ wenig Geldaufwand einen 20" haben konnte.

Leider muss ich aber sagen dass der 17" zumindest von den Farben her angenehmer war. Beim 20" kalibrierst Du Dir einen Wolf aber hinkriegen wirst Du ihn sicherlich nie so richtig.

Allerdings muss ich auch sagen dass der 20" feine Farbverläufe um Welten besser darstellt als mein 17" oder auch ein günstiges 20" Panel. Allerdings muss man sich an ein voll farbkalibriertes Display auch erst mal gewöhnen. Ich habe in der Arbeit einen Eizo L885 der farbkalibriert ist und da hat mich immer der Braunstich gestört. Bis mir dann gesagt wurde dass ein leichter Braunstich vollkommen normal und gewollt ist ... ich war da nie ein Fan davon. Aber solange meine Fotos im Druck oder in der Ausbelichtung genau so aussehen wie am Monitor und ich feine Farbübergänge beim Retuschieren noch sehe bin ich zufrieden.

Ich sehe das eigentlich eher sportlich: Für den Preis ist der iMac mehr wie in Ordnung und das Display ist mE immer noch besser als ein Display was ein Normalsterblicher sich wohl kaufen würde (ich rede hier nicht von professionellen Fotografen oder Grafikern sondern eher von ambitionierten Hobbyfotografen).
 
Also ich würde es so sehen wie Rosengarten schon schreibt. Schaue es dir erst mal an, ich bin mit meinem 20" voll zufrieden. Die in den Messcentern von irgendwelchen Zeitschriften ermittelten Werte wirst du mit deinem bloßen Auge nicht sehen können. Ich bin begeistert vom neuen iMac, hatte auch vorher schon ein Glossy Display insofern absolut zufrieden!
 
Diese Revision - wenn sie denn stattgefunden hat - ist ja nach
meinem Wissensstand von Apple niemaLS offiziell bestätigt worden. Mich
würde interessieren, ab welcher Produktionswoche genau von Apple
andere Displays verbaut wurden.

Kann dazu jemand etwas genaueres sagen ?

Es wurde nix von apple gesagt aber es wurden einfach andere Panels eingesetzt als noch im August 2007 wo der iMac kam.
 
Zurück
Oben Unten