Imac mit schlechtem Bildschirm stimmt das?

B

bluespring

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Ich habe kürzlich einen 20“ imac bestellt und lese jetzt verstärkt davon wie „schlecht“ der Bildschirm seihen soll. Nicht farbtreu, schlechter einsichtswinkel usw. Natürlich mache ich mir jetzt etwas sorgen um mein „Geld“ ;)

Evtl. können ja mal einige von euch (am besten auch Besitzer des 20“ imac) darüber berichten wie schlimm es wirklich ist?

Dieses Bild etwa fand ich relativ „erschreckend“ :

DSC00381.jpg
 
wenn er auf deinem tisch steht, kannst du dir ja deine eigene meinung bilden ;)

und zur not......einfach wieder zurück damit!
 
Ich hab im Moment beide bei mir stehen, da mein Kollege seinen bei mir gelassen hat für ein paar Tage.

Es ist natürlich schon ein Qualitätsunterschied zwischen 20" und 24" iMac da ja ein anderes Panel verbaut ist, aber es ist bei weitem nicht so schlimm, wie einige es hier schildern.

Der 24" ist schon farbechter und der Blickwinkel ist auch besser, aber der 20" ist auf jeden Fall sein Geld wert!
 
Du kannst binnen 14 Tage ohne Begründung retournieren!

Zu welchen Kosten für den Käufer? Was passiert beim Lieferanten mit einem geöffneten und gebrauchtem Gerät? Verstehe ich nicht. :cool:
 
naja das Problem mit dem einfach zurück damit ist das ich ihn auf pump gekauft habe ;D Und ehrlich gesagt auch nicht richtig lust nach der langen Wartezeit und Vorfreude auf meinen ersten eigenen mac das ding direkt wieder zurück zu schicken.

Frage mich halt nur wie extrem das mit der Farbuntreue wirklich ist - ich meine ich werde schon öfters mit PhotoShop und co. arbeiten auch für Sachen die in den Druck gehen. Doch kann man sich ja eigentlich nie 100% auf einen Bildschirm verlassen - also auch nicht wen er kalibriert ist. Wen ich etwas drucken lassen will werde ich eh immer ein Farbbuch benutzen und mir vorher einen proof senden lassen. Daher hoffe ich das sich die Farbuntreue nicht so extrem bemerkbar macht :/

Solange ich bei einer Volltonfarbe nicht auf einmal nen Verlauf drin habe oder ein Grün blau aussieht ist es mir egal. Mehr sorgen mache ich mir da wohl um den einsichtswinkel – wen das so wie auf dem Bild ist ohje…
 
Naja, hab an dem iMac (Baujahr Ende 2007) ein Apple Cinema Display Acryl (Baujahr 2003) angeschlossen, beide 20" und naja...

man beachte das Baujahr des Display, es ist DEFINITIV besser, obwohl es etwas dunkler ist.

Der iMac wirkt schwammig und zu grell, die Farben blass, im Gegensatz zum ACD (hab gestern versucht das Display des iMacs auf das Niveau des ACDs zu kalibrieren- eine Stunde sinnlos vergeudet ;) ). Aber nichtsdestotrotz ist der iMac ein tolles Gerät :)

ich hab mich an das Bild des iMacs gewöhnt, als ich gestern das erste Mal seit 6 Wochen mein altes Display angeschlossen hab, hatte ich ganz vergessen, wie gut der Bildschirm ist.
Wenn man keinen vergleich neben dem iMac stehen hat geht der vollkommen klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, hab an dem iMac (Baujahr Ende 2007) ein Apple Cinema Display Acryl (Baujahr 2003) angeschlossen, beide 20" und naja...

man beachte das Baujahr des Display, es ist DEFINITIV besser, obwohl es etwas dunkler ist.

Der iMac wirkt schwammig und zu grell, die Farben blass, im Gegensatz zum ACD (hab gestern versucht das Display des iMacs auf das Niveau des ACDs zu kalibrieren- eine Stunde sinnlos vergeudet ;) ). Aber nichtsdestotrotz ist der iMac ein tolles Gerät :)

Man beachte nicht nur das Baujahr, sondern auch den damaligen Preis ;)

EDIT: 2003 war der Preis bei 1.299 Dollar - siehe Macrumors
 
Mach Dir im Vorfeld nicht so viele Gedanken! Schau Dir deinen Mac einfach an und Du wirst sicher begeistert sein...
Ich bin super zufrieden! (Wie ja auch in meiner Signatur steht!)
 
Zu welchen Kosten für den Käufer? Was passiert beim Lieferanten mit einem geöffneten und gebrauchtem Gerät? Verstehe ich nicht. :cool:

das wird kurz geprüft und wieder an den nächsten kunden raus geschickt...
ist keine gebrauchte ware in dem sinne ;)
 
Was mich interessiert wen eine person direkt vor dem imac sitzt und einer links und einer rechts neben ihm sehen die beiden "amigos" das Bild dann noch genauso wie der in der Mitte? Also etwa eine weiße fläche noch weiß ;D
 
nein, das Bild wird Richtung links bzw recht bräunlich.

Sogar wen du scrollst merkst dus schon.

Wenn du langsam scrollst, beispiel von oben nach unten, und die Schrift mit den Augen verfolgst, wird die Schrift dunkler, umso weiter du nach unten kommst.

Dafür hat das Display eine sehr kurze Reaktionsszeit, man kann Schrift in Fenstern lesen, während man sie verschiebt.
Das kann mein Apple Cinema Display nicht :D

@em-si: naja soo sehr viel Glück hatte ich nicht, bei eBay gehen die 20" Modelle zwischen 280 und 400€ weg.
 
zur not könnte man ja auch nen tft direkt mit an den imac anschließen oder? Sozusagen als 2 Bildschirm (erweiterter desktop) geht das? Falls ja währe das im notfall wohl meine variante weil ich hier eh 2 tfts rumstehen habe.
 
Sogar wen du scrollst merkst dus schon.

Wenn du langsam scrollst, beispiel von oben nach unten, und die Schrift mit den Augen verfolgst, wird die Schrift dunkler, umso weiter du nach unten kommst.


Also beim scrollen ändert sich die Farbe sicher nicht also bei mir auf jeden fall nicht währe ja noch schöner :eek:

Ich habe auch noch einen weiteren TFT an meinem Imac deshalb habe ich auch den 20iger genommen so habe ich immer einen Bildschirm für die Werkzeuge PS usw.
Habe aber beide Bildschirme mit meinem EyeOne Display und Basiccolor kalibriert und jetzt ist der Imac FAST perfekt was mich aber nicht weiter stört denn die Fotos bearbeite ich immer auf dem anderen Monitor. Ich habe aber beide Kalibriert sonst ist der des Imac wirklich nicht zu gebrauchen für mich. So lange ich an meinem Tisch sitze ist der Winkel überhaupt kein Problem aber wenn ich aus dem Zimmer gehe dann sieht man einen extremen Unterschied zwischen den beiden. Mein externer zeigt die Farben immer noch genau gleich während die auf dem Imac nur noch braun sind, damit kann ich aber auch leben denn ich arbeite ja nicht von der Seite.

Sandro
 
ist den ein and den imac angeschlossener tft dann ein "erweiterter Desktop" oder nur ein Spiegelbild vom normalen? Und wie kann man die anschließen über dvi oder?

mfg
 
ist den ein and den imac angeschlossener tft dann ein "erweiterter Desktop" oder nur ein Spiegelbild vom normalen? Und wie kann man die anschließen über dvi oder?

mfg

erweiterter desktop
und ja dvi
 
Zurück
Oben Unten