iMac mit Ricoh c3000 MFP

S

soultberg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
158
Reaktionspunkte
3
Hi - habe einen o.g. Kopierer, Drucker, Scanner...wie schaffe ich es, Dokumente vom Gerät an den iMac zu scannen? Betriebssystem ist aktuell, aber iwie möchte das nicht wie ich.... Bitte für Doofies erklären und Besserwisserkommentare und dergleichen gleich runterschlucken
 
Entweder über eine möglicherweise mitgelieferte Software des Hersteller, wie es im Handbruch beschrieben sein dürfte, oder über das Betriebsystem selbst, wenn unterstützt: https://support.apple.com/de-de/HT204790
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freucom
Ja. Du kannst entweder Scan To Network Share machen oder Scan to FTP Server. Dazu musst du auf dem Mac eine Windows Freigabe einrichten und diese dann am Drucker angeben. Alternativ kannst auf dem Mac auch einen FTP Server laufen lassen, der die Scans entgegen nimmt.
 
Ja. Du kannst entweder Scan To Network Share machen oder Scan to FTP Server. Dazu musst du auf dem Mac eine Windows Freigabe einrichten und diese dann am Drucker angeben. Alternativ kannst auf dem Mac auch einen FTP Server laufen lassen, der die Scans entgegen nimmt.
Danke, so hab ich mir das vorgestellt. wäre es zuviel verlangt, mir jeweils eine stepbystep Anleitung zu schreiben ?
 
Ja. Es gibt Anleitungen auf der Ricoh Seite und ich selber hab das Ding nicht.
 
schon klar - ich meinte dafür: Dazu musst du auf dem Mac eine Windows Freigabe einrichten und diese dann am Drucker angeben. Alternativ kannst auf dem Mac auch einen FTP Server laufen lassen, der die Scans entgegen nimmt.
 
Zurück
Oben Unten