iMac mit Pixelfehler wertlos?

Iuppiter schrieb:
Was hilft dir ein Online-Kauf, wenn der Pixelfehler erst nach Ablauf von 2 Wochen auftaucht? ...

EBE!!!!
 
für 600 €uro würde ich den schon nehmen, kein Problem, PN an mich genügt :)
 
deniz schrieb:
Wird nix! Spar Dir die Anwaltskosten! Rein damit bei eBay und nie wieder im Laden kaufen!
Nur noch im Apple Store! Du musst zwar einmalig den Verlust hinnehmen, aber daraus wirst Du gelernt haben.

Gruss
deniz

deshalb ja der rolleye-smilie... irgendwer hat weiter vorne gleich davon gesprochen mit nem anwalt zu drohen, was ich für völligen quatsch halte.

übrigens hat das nix mit apple-store zu tun, da kann genausoviel schief- oder gutgehen wie bei anderen online-stores.
ein (extrem guter) grund, z.b. bei gravis zu kaufen, statt bei apple direkt, ist die versicherung, die viele händler mitanbieten, und die meist nur einen bruchteil des völlig überteuerten apple-care-pakets kosten (für mein pb hat der 3-jahres-schutz ca. 80,- gekostet, im apple-store kostets 350,- oder so.).

im falle von ipods würde ich z.b. auch nie im applestore kaufen, sondern bei thomann: 1 jahr garantie vs. 3 jahre garantie (und trotzdem ein paar euro billiger).
 
Hallo

In einem anderen Forum schrieb jemand vor ein paar Monaten:

Es gibt da diverse Dead Pixel Cleaner,die man mit Quick Time abspielen kann.Bei meinem Vater hat es nach dem 10. mal den defekten Pixel wieder zum leben gebracht.Sogar meine PSP hat jetzt keine toten Pixel mehr (hatte 3 Stück)

Dabei werden die Farben Blau,Grün und Rot ganz schnell hintereinander angezeigt...aber lieber nicht die ganze Zeit anschauen,kann hypnotisieren

Es gibt eine Erfolgsquote von 50 % ,dh. kann man niemanden wirklich garantieren dass es klappt.


Man soll es mehrfach eine Stunde lang im Vollbild laufen lassen. Falls Vollbild mit Quicktime nicht möglich ist, kann man es auch mit dem VLC Player abspielen.

Ich halte es für Unfug, aber da es nicht schaden kann, außer den eigenen Augen wenn man es sich so lange anschaut ;), ist es zumindest einen Versuch wert.
 
Verkauf kommt erstmal nicht in Frage,
ich hab wohl Pech gehabt.
Gelernt habe ich nur, dass Apple auch nicht der "Messias" ist.
Die Software ist absolut edel, von der Hardware (Monitor) hätte ich mehr erwartet.
 
Thorne^ schrieb:
Hallo

In einem anderen Forum schrieb jemand vor ein paar Monaten:



Download

Man soll es mehrfach eine Stunde lang im Vollbild laufen lassen. Falls Vollbild mit Quicktime nicht möglich ist, kann man es auch mit dem VLC Player abspielen.

Ich halte es für Unfug, aber da es nicht schaden kann, außer den eigenen Augen wenn man es sich so lange anschaut ;), ist es zumindest einen Versuch wert.
Alles schon probiert:
vollbildmodus (in Blau) über Nacht laufen lassen...
Flimmervideo über Nacht laufen lassen...
massieren ....aber keine Nacht lang...
Nix, Nada, niente, sehr hartnäckig der kleiner
 
Mac_Diver schrieb:
Alles schon probiert:
vollbildmodus (in Blau) über Nacht laufen lassen...
Flimmervideo über Nacht laufen lassen...
massieren ....aber keine Nacht lang...
Nix, Nada, niente, sehr hartnäckig der kleiner

Schade :( , aber vielleicht ist das im Link von mir effektiver? ;)
 
Thorne^ schrieb:
Schade :( , aber vielleicht ist das im Link von mir effektiver? ;)

ich bleibe auch hartnäckig, deswegen werde ich es heute nacht nochmal probieren.
Danke für den link
 
Mac_Diver schrieb:
ich bleibe auch hartnäckig, deswegen werde ich es heute nacht nochmal probieren.
Danke für den link

Ich würde es mehrfach probieren, da der User bei dem es erfolgreich war schrieb:
"Bei meinem Vater hat es nach dem 10. mal den defekten Pixel wieder zum leben gebracht.Sogar meine PSP hat jetzt keine toten Pixel mehr (hatte 3 Stück)"
 
An alle online-Kauf-Verfechter: Der Fehler trat nach 3 Wochen auf, wäre also zu spät gewesen …
 
Ich hab auch einen Mac mit Pixelfehler (1 Stk.). Ist natürlich nicht sooo toll, aber wenn man sich nicht dran festbeisst kann man auch damit leben.
Mir hat mein Händler erklärt, dass es für versch. Monitore versch. Grenzwerte gibt ab wann man ihn zurückgeben kann (abhängig auch von Herstellern so von ca. 3-30 (!!) Pixel, genaue Werte hab ich nicht).
Würden die Hersteller ihre Produktion so einrichten, dass es garantiert keine Pixelfehler mehr gibt würde das die Kosten ganz schön nach oben treiben. Auch irgendwie verständlich.
Daher: wenn Dein Händler sich nicht dazu bewegen lässt kulanterweise nach höflicher, begründeter (Bildbearbeitung, hohe Erwartungen in Apple,...) Anfrage das Teil umzutauschen: Schwamm drüber. Und bloß kein Loch in die Anzeige massieren... ;-)

Wegen "was krieg ich jetzt dafür"? Wenn Du jedes mal wenn eine neue Generation herauskommt die vorhandene als schrottreif betrachtest wirst Du ein gutes Einkommen brauchen. Mein iMac ist einer der ersten (genau, der mit dem Sound-Netzteil...) und ich bin nach wie vor sehr glücklich damit.
An die Tatsache, dass Apple seine Produkte sehr, sehr vollmundig bewirbt sollte man sich beizeiten gewöhnen.
Der langen Rede kurzer Sinn: ja nicht verkaufen.

Und wenn's Dich wirklich gar arg stört, das Pixelein finde ich die Idee mit dem zweiten Bildschirm famos.

In diesem Sinne,
viel Spaß mit Deinem Mac!

Little MacPee
 
deniz schrieb:
Ich würde Dir auch empfehlen, nur noch im Apple Store zu kaufen.
Da hast Du sehr freundliche Mitarbeiter, ausgezeichneten Service und 14 Tage Rückgaberecht.
Die Jungs von M&M Trading! sind auch vollo korrekt drauf. Auch sehr nett.
Bei Gravis (ich spreche von Gravis Hamburg) gibt's GEBRAUCHTE SCHEISSWARE, SCHEISS MITARBEITER (bis auf wenige Ausnahmen) und keinerlei Rückgaberecht.
Niemals bei Gravis kaufen!
-
Und zu dem Mac: Verkauf den am besten schnellstmöglich noch bei eBay.
Wenn es ein Pixelfehler ist, musst Du den nicht angeben. Das ist weder Defekt noch Mangel.
Da es in der ISO-Norm und in den Apple-Richtlinien so steht, muss der Käufer das tollerieren.
Dafür bekommst Du dann noch (falls der gebraucht ist) um die 900 Euro. (kommt drauf an welche Ausstattung)
Versuch Dein Glück bei eBay!
Viel Erfolg dabei!

Gruss
deniz

Also das ist ja... unter aller kanone! Wenn du was bei ebay verkaufst, dann solltest du auch das produkt so darstellen wie es ist. Und einen Pixelfehler nicht zu nennen ist einfach schaiiiiseeee ;)
Du kriegst auch mit Pixelfehler noch um die 900 EUR, soviel macht das dann auch nicht aus. Aber vielleicht kriegst du den Pixelfehler ja auch noch weg. Gibts da nichts Homöopathisches dafür?
 
Mac_Diver schrieb:
aber irgendwie fühlt man sich trotzdem verarscht. im oktober heißt es:
"der beste imac den es je gab" und 2 Monat später: "..2-3 schneller als der alte..." .
der war bis vor einer woche halt noch der beste den es gab!

habe mit nem c64 angefangen und damals war die rotation (was neue geräte angeht) noch nicht so schnell. zu pc zeiten wurde es fixer und spätestens nach dem wechsel in die pentium-zeit ist es total normal, dass man sobald man nach dem kauf seines state-of-the-art rechners dem laden den rücken zuwendet, ein verkäufer die preisschilder ändert und es einen 'besseren' und schnelleren rechner für weniger kohle anwirbt.

hier im forum hatsich mit der zeit die meinung verbreitet, dass man sich dann einen rechner holen sollte, wenn man ihn braucht. damit kann auch ich gut leben.
 
versuchs mal hiermit
 
Also ich verstehe die Aufregung nicht,

Wir reden hier von einem defekten Pixel aus einer Menge von 1.296.000, das ist sicherlich kein Grund für einen Anwalt oder ähnliches Gehampel.

Natürlich ist es vielleicht etwas "blöd", so kurz vor einer wichtigen Apple Messe ein Gerät zu kaufen, dass dann überraschenderweise und absolut unvorhersehbar ausgetauscht wird, aber so ist es nun einmal.

Freu Dich über deinen Mac, such Dir ein paar blaue Bildschirmhiintergründe (ist es die beste Farbe) und gut ist....

...meint der Smurf, dessen erstes Display vor sieben Jahren 2 defekte blaue Pixel hatte und schlappe 1600 Euro kostete...

P.S. Normalerweise sind Pixel tot oder nicht tot, die entwickeln sich nicht so heimlich wie Pocken, also hast Du ihn vielleicht in Deiner Euphorie übersehen ???
 
MacEnroe schrieb:
Also das ist ja... unter aller kanone! Wenn du was bei ebay verkaufst, dann solltest du auch das produkt so darstellen wie es ist. Und einen Pixelfehler nicht zu nennen ist einfach schaiiiiseeee ;)
Du kriegst auch mit Pixelfehler noch um die 900 EUR, soviel macht das dann auch nicht aus. Aber vielleicht kriegst du den Pixelfehler ja auch noch weg. Gibts da nichts Homöopathisches dafür?
Nö. Pixelfehler ist kein Defekt oder Mangel bis zu 4 Stück.
Also muss man das nicht angeben. Ist nur optional. ;)

Gruss
deniz
 
deniz schrieb:
Nö. Pixelfehler ist kein Defekt oder Mangel bis zu 4 Stück.
Also muss man das nicht angeben. Ist nur optional. ;)

Gruss
deniz

das ist ja das hinterletzte. ich steig dir auf's dach, wenn du mir so ne sache verheimlichst als verkäufer und das ist auch nur eine der optionen
 
noch ne Frage zu der Flimmer-MP4:
warum muss das denn im Vollbildmodus laufen, reicht es nicht das Fenster nur auf den Pixel zu beschränken?
 
supersmooth schrieb:
das ist ja das hinterletzte. ich steig dir auf's dach, wenn du mir so ne sache verheimlichst als verkäufer und das ist auch nur eine der optionen

rein rechtlich könntest du (bei privatkauf) trotzdem nix machen :p
 
Zurück
Oben Unten