Benutzerdefinierte Suche

iMac mit Pixelfehler wertlos?

  1. Mac_Diver

    Mac_Diver Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    bin vor kurzem geswitcht,
    nach der Euphorie der ersten Tage, kommt nun die Ernüchterung.
    Irgendwie bin ich auch sehr desilusioniert.
    Der Reihe nach: An Weihnachten stand ein "nigel-nagel-neue" Imac 17" 1,9 GhZ unterm Baum.
    3 wochen später hat er einen eckelhaften blauen subPixel (fast)genau in der Mitte und ist wegen der Intel-Mschine schon veraltet.
    Eigentlich dachte ich, dass mann bei Apple nicht veräppelt wird und dass ein subpixel ein Garantiefall wäre. Ich habe den mac hauptsächlich für Bildbearbeitung geholt und dieser blauer Pickel nervt total, ich kann ihn nicht mehr sehen.
    Massieren usw. hat nichts geholfen. Was tun? Ebay? aber was ist er noch
    wert mit einem Pixelfehler? 600€ und wer würde Ihn kaufen (Du? sei ehrlich)
    Bei keinem Aldi oder MediaMarkt- Monitor ist mir je ein Pixelfehler untergekommen. Da vergeht einem die Lust am Photografieren. :(
     
    Mac_Diver, 16.01.2006
  2. mac-anfänger

    mac-anfängerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    photografieren tu ichnur analog, da gibts keine Pixelfehler, aber Belichtungsfehler, ja ....

    das ist nervig, aber kannst du denMac nicht mehr zurückgeben? vielleicht Garantie?
    Rede mit dem Händler...

    aber stimmt, es würde mich auch nerven, darumstehe ich auf Röhrenmonitore :)

    Gruss
    Christian
     
    mac-anfänger, 16.01.2006
  3. NicoDad

    NicoDadMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du denn schon den Garantiefall angemeldet? Über defekte Pixel liegen hier schon Erfahrungen vor. Sollte Apple das Gerät nicht tauschen würde ich einen zweiten Bildschirm anschliessen. Der spiegelt zwar erstmal nur den Hauptschirm, aber es gibt z.B. den Screen Spanning Doctor, der soll auf zwei Schirme erweitern. Dann hättest Du einen Schirm für Toolboxen und einen für´s Bildfenster.

    Aber bemüh erstmal die Suchen Funktion. Hier hatten schon mehr Leute Ärger mit defekten Pixeln.
     
    NicoDad, 16.01.2006
  4. Mac_Diver

    Mac_Diver Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip mit dem Monitor-Split, werde darüber nachdenken.

    Den toten Pixel hab ich aber trotzdem mal beim Händler reklamiert,
    hier die Antwort:
    "..leider können wir in diesem Fall keine Reparatur bzw einen Austausch vornehmen da 1 einziger Pixelfehler keinen Reklamationsgrund darstellt.
    Wir bedauern Ihnen in diesem Fall keine positive Nachricht zukommen lassen zu können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Denis Leupold
    Cyberport Kundenservice "

    Aber das wir mir eh schon klar.

    Frage: macht es Sinn bei apple selbst anzurufen? oder werden die mich
    von vornerein abwimmeln, da nicht dort gekauft?
     
    Mac_Diver, 16.01.2006
  5. Aida_w

    Aida_wMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    1. Anwalt einschalten!
    2. Wieso ist Dein iMac veraltet? Doch nicht wegen der Intel-Show in SF???
    3. Auf keinen Fall so schnell aufgeben, weswegen der Anwalt gut sein sollte. Es ist zwar grundsätzlich richtig, daß für Umtausch bei Pixelfehlern gewisse Standards gelten (so ein vorgedruckter Wisch ist vom Händler schnell abgeschickt!), aber da muß man halt hartnäckig sein - nicht abwimmeln lassen!
     
    Aida_w, 16.01.2006
  6. Mac_Diver

    Mac_Diver Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    veraltet ist wirklich nicht,
    ich kann mit dem PPC sehr gut leben, und auf so eine unausgereifte Intel-Maschine erstmal verzichten.
    aber irgendwie fühlt man sich trotzdem verarscht. im oktober heißt es:
    "der beste imac den es je gab" und 2 Monat später: "..2-3 schneller als der alte..." .
    Der blauer Pixel setzt dem ganze nur die Krone auf, da fällt es schwer, sich selbst die Unzufriedenheit auszureden.
     
    Mac_Diver, 16.01.2006
  7. MacPopey

    MacPopeyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    69
    Also 600 € wirst Du nicht mehr bekommen, aber für 500 nehme ich Deinen Wertlosen iMac um Ihn sachgerecht zu entsorgen!
     
    MacPopey, 16.01.2006
  8. Mac_Diver

    Mac_Diver Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ..und wenn ich noch 1GB RAM drauflege?
     
    Mac_Diver, 16.01.2006
  9. maceni

    maceniMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    37
    lass dich nicht verarschen junge ;)
     
    maceni, 16.01.2006
  10. Angel

    AngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Seid doch nicht so gemein zu Mac_Diver :D
     
    Angel, 16.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac Pixelfehler wertlos
  1. doctar
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    895
  2. richi49
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    583
    Maulwurfn
    15.06.2016
  3. kevin54
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.157
    MacEnroe
    18.03.2013
  4. remotevoid
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.393
    Donald Dark
    17.03.2014