iMac mit Philips Ambilight 8000er "Live Synchronisieren" (als Zweitbildschirm)

S

SomeQuestions

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Apple Freunde & Experten,

ich möchte mir einen Philips Ambilight LED-Fernseher kaufen.

Da ich recht wenig Fernsehe hatte ich die Intention ihn gleichzeitig als nettes Beiwerk zu benutzen und ihn mit meinem iMac zu synchronisieren. Ich möchte ihn also wie einen Zweitbildschirm nutzen und nicht nur verschiedene Videos zum Gerät schicken.

Ist eine "live synchronisation" ruckelfrei möglich und macht das jemand von euch?

Wichtig wäre mir ein absolut stabiles übertragn ohne Zeitverzögerung da der Bildschirm sicher einige Stunden am Tag als Zweitbildschirm genutzt werden würde.

Es handelt sich um einen iMac 2,7 GHz Intel Core mit Max OS X Version 10.7.5 Der Fernseher wäre ein 8000er mit 800 Hz und HDMI Ausgängen.

Danke und Grüße!
 
Fernseher per HDMI an den iMac anschließen und Bildschirm erweitern oder synchronisieren in den Einstellungen des iMac. Fertig.
 
Hallo Hotze, super, klingt ja einfach! Danke!! Wochenende gerettet (ich bin leicht zufrieden zu stellen) ;)
 
Nicht den Adapter für den iMac vergessen. Je nach Modell Deines iMac braucht Du noch einen Adapter auf HDMI.
 
und dann am Besten gleich einen Adapter wählen, der auch Audio übertragen kann.
 
du solltest auch beachten, dass so ein fernseher nicht so die DPI wie ein monitor hat.
schriften lesen wird schwierig usw...
 
Hallo, danke für den Hinweis bezüglich der Schriften!
Da es aber eher um eine nette Spielerei geht und der Fernseher sowieso einige Meter weiter hängt sind mir gestochen scharfe Schriften nicht ganz so wichtig.

Mein iMac hat keinen HDI Anschluss - bin ich mit diesem hier gut bedient? http://store.apple.com/de/product/HA825ZM/A/belkin-mini-displayport-auf-hdmi-kabel-(2 m)?fnode=51
Oder das? http://store.apple.com/de/product/HA835ZM/A/belkin-hdmi-auf-dvi-d-kabel-(2 m)?fnode=51&p=1
Da gibt es ja auch schon eine große Auswahl, wie soll ich da durchblicken :/

Mein Mac hat laut Datenblatt folgende Anschlüsse:

  • SDXC Kartensteckplatz
  • Vier USB 3 Anschlüsse
  • Zwei Thunderbolt Anschlüsse
  • Mini DisplayPort Ausgang mit Unterstützung für DVI, VGA und Dual-Link-DVI (Adapter separat erhältlich)
  • 10/100/1000BASE-T Gigabit-Ethernet (RJ-45-Anschluss)
  • Kensington Diebstahlsicherung


Danke!!
 
Du brauchst MiniDisplayPort auf HDMI.
 
Kannst auch das günstige nehmen.
 
Bestellt- danke!!
Ich berichte dann mal wies funktioniert hat und vielleicht stelle ich sogar ein Bildchen ein :p
 
Zurück
Oben Unten