imac mit osx jaguar DICKES PROBLEM

pommesgt

pommesgt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
mein imac ( DV 400 mit 384mb ram)startet nicht mehr!!!!!

der fehler:

will ihn starten und er hängt schon beim grauen apfel fest und es sind weisse striche von links nach rechts durchgehend auf dem bildschirm
abundzu kommt er aber auch weiter bis zunm blauen schirm und dann
ist ende mit dem hochfahren!!!:confused:

was könnte das problem sein????


danke schonmal im vorraus!!!!


mfg mpommesgt
 
Erstens ...

Erste Frage: Was passiert, wenn du von CD startest?

wavey

Lynhirr
 
genau das gleiche ist ja das erte gewesen was ich ausprobiert habe
 
Zweite Frage: Hast du mal das Parameter-Ram zurückgesetzt? Alt + Apfel + P + R
Dritte Frage: Kommst du in die Open-Firmware? Alt + Apfel + O + F
 
in die firmware komme ich rein und den das mir dem ram bringt auch nicht´s leider:-(
 
System

Kannst du ihn mit einer anderen Software-CD hochfahren? Orginal oder System 9?

Dann könnte man vielleicht mal eingrenzen, ob es ein Soft- oder Hardwareproblem ist.

wavey

Lynhirr
 
Hab ich auch

Hallo Ihr,

ich hab das gleiche Prob. OSX startet nicht von der Platte oder CD. Immer Streifen. Mit OS9 kein Thema. Hab auch schon den Speicher ausgetauscht. Momentan 2x 256 MB drinn. Geht auch nix. Parameter Ram hab ich auch schon zurückgesetzt. Firmware geht bei mit auch. Noch irgenjmd. Ideen sonst schmeiß ich den Apfel gleich in eBay.

Danke. Gruß Oli
 
Bei einem Startproblem mit grauem Bildschirm lohnt sich vielleicht ein Blick auf diese Seite:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106464

Aber die Streifen hören sich merkwürdig an. Hätte da auch erstmal auf die fehlende aktuelle Firmware getippt...

:confused:
 
streifen

hallo!

probiers mehrmals..bzw damits schneller geht solltest nur die wichtigsten os x sachen installieren
 
Zurück
Oben Unten