iMac mit mehr RAM langsamer beim Filme konvertieren

Läuft leider auf 10.8.5 nicht. Installation bricht mit Fehlermeldung ab.
Ich lad dir heute nachmittag (gegen 15 Uhr) mal ne Version davon in meine Dropbox hoch, ich meine ich hab daheim noch eine die mit Mountian Lion gehen sollte.
 
Das wäre nett. Brauchst Du meine Mailadresse?
 
Noch was was ich nicht recht verstehe. Hier mal der Screenshot von dem Intel-Tool beim 2,2GHz i7 MBp.
Wieso ist die Taktrate da so hoch? Ging ja kurzfristig auf über 3GHz und mittelt sich dann bei fast 2,7GHz ein.

Bildschirmfoto 2018-09-10 um 12.17.08.jpg
 
Cool. Danke.
Ich hab jetzt mal die beiden 4GB Riegel ausgebaut. Die beiden 8er (im Slot 0) werden korrekt erkannt und auch mit 1333MHz getaktet.
Ändert aber gar nichts. Sind auch über 4 Stunden.
 
Um die Erinnerung zu verifizieren würde ich die alten Riegel noch mal einbauen und ganz sicher gehen, dass
es mit denen nur 2,5 statt 4h sind.
 
Kann ich erst morgen machen. Aber ich denke dass er dann auch 4 Stunden braucht.
Ich vermute dass es tatsächlich mit dem fehlenden Display und Backlight-Platine zu tun hat.
Na, wir werden sehen. :D
 
BTW: Einziger Unterschied ist, dass momentan das Display und die Backlight-Driver-Platine ausgebaut sind. Kann es sein dass es damit zusammen hängt?

Vielleicht taktet sich der iMac dann wie der Mac Mini herunter.
 
Das vermute ich auch. Na, wenn alles klappt bekomme ich noch eine Intel-Tools Version die auf 10.8.5 läuft.
Da sieht man es dann genau.
 
Ich denke, es klappt ;)
 
Leider nicht. Das Programm wird zwar installiert und ist dann im Programm-Ordner, aber starten will es nicht......
 
Hab gerade mal die Konvertierung auf dem 2010er MBP (i5 2 Kern, 2,4GHz, 8GB RAM, OS 10.13.6) gestartet.
Das dauert da über 6 Stunden..... :D
 
Hier auf meinem Rechner geht es eigentlich ganz gut vorwärts. Ein 2h Film soll ca. 1h Konvertierung benötigen.
Allerdings ist es kein i5 oder i7 und ihm fehlen die ganzen netten Erweiterungen zum Konvertieren.
Bildschirmfoto 2018-09-10 um 17.02.03.png


Es ist ein 3GHz Xeon mit 10 cores in einem Mac Pro 2013 mit 10.13.6.

Der Mac mini i7 Quadcore hätte etwa die gleiche Zeit benötigt, nur wäre er in der Zeit mit maximaler Lüfterleistung und mit ca. 95°C gelaufen.
Der Mac Pro hat jetzt ein leichtes Rauschen und ist bei 72°C.
 
Also.... hier nun die Auflösung.
Heute Morgen die neuen Elkos auf die Backlight-Platine gelötet, eingebaut und Display wieder eingebaut.
Und schwupps........ dauert's nur noch 2:20h. Also taktet der iMac tatsächlich runter wenn das interne Display fehlt.
 
Also taktet der iMac tatsächlich runter wenn das interne Display fehlt.

Das ist dann wahrscheinlich das gleiche Problem wie beim Mac mini, wenn der ohne Display betrieben wird. Der ist dann ja auch langsamer. Dafür muß man nur einen Widerstand in ein Mini DP auf VGA Kabel stecken und schon ist er wieder schnell.
 
Was es nicht alles gibt.:D
Ich bin ja froh wenn das interne wieder dauerhaft geht.
Jedenfalls vielen Dank an alle für's mitdenken.
 
Interessant. Warum auch immer …
 
Ohne Display keine Hardwarebeschleunigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Man lernt nie aus.
 
Zurück
Oben Unten