imac mit mehr als 4gb arbeitsspeicher

H

homunkulus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
hallo,
gibt es eine möglichkeit, seinen imac mit mehr als 4 gbyte arbeitsspeicher auszustatten ?
mfg
 
Nein, leider nicht.
 
Warum nicht?

Leufen keine 4GB Rambausteine?

Quellen?
 
der im iMac verbaute chipsatz kann lediglich 4GB Ram ansprechen!
Quellen: www.apple.de
 
Nene..die Apple Homepage beschreibt nicht das technisch mögliche, sondern nur eine Empfehlung.

Der Mini wird auch mit max 2Gb Ram angegeben und kann stressfrei mit 3 Gb betrieben werden.
 
na, dann such halt die quellen selber, oder starte einen eigenversuch, und poste hier das resultat. wäre für alle interessant! ;)
 
sagen wirs mal so: die 4gb NOTEBOOK ram riegel kosten einfach viel zu viel, als das man es als möglich einstufen könnte (geschweige den die dinger mal wo zu finden).

wissen tun wirs aber nicht ...
 
Nene..die Apple Homepage beschreibt nicht das technisch mögliche, sondern nur eine Empfehlung.

Der Mini wird auch mit max 2Gb Ram angegeben und kann stressfrei mit 3 Gb betrieben werden.

Aber der Mactracker sagt auch, dass der iMac nur 4GB maximal kann.
iMac (20-inch Early 2008) schrieb:
Logicboard RAM: None
Maximum RAM: 4.0 GB
Type of RAM Slots: 2 - 200-pin PC2-6400 (800MHz) DDR2 SO-DIMM
Minimum RAM Speed: 800 MHz
Interleaving Support: Yes
Mac mini (Mid 2007) schrieb:
Logicboard RAM: None
Maximum RAM: 3.0 GB (Actual) 2.0 GB (Apple)
Type of RAM Slots: 2 - 200-pin PC2-5300 (667MHz) DDR2 SO-DIMM
Minimum RAM Speed: --
Interleaving Support: Yes
 
Naja für das Macbook pro sind auch 4gb als Maximum angegeben, aber laut diesem Bericht funktionieren 8GB im MBP. Da dieses auf der gleichen Platform basiert wie der iMac würde ich wetten, daß es funktioniert, vorausgesetzt der Bericht stimmt. Intel hat die Santa Rosa Platform damals nur für 4GB spezifiziert, weil es einfach keine grösseren Riegel gab.
 
Naja für das Macbook pro sind auch 4gb als Maximum angegeben, aber laut diesem Bericht funktionieren 8GB im MBP. Da dieses auf der gleichen Platform basiert würde ich wetten, daß es funktioniert, vorausgesetzt der Bericht stimmt.

:hehehe:

Das wäre ja schön.
 
Zurück
Oben Unten