iMac mit MacBook verbinden

Redi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2008
Beiträge
137
Reaktionspunkte
5
Kann ich mein MacBook Pro so mit einem iMac verbinden, dass ich vom iMac auf die Festplatte vom MacBook zugreifen und darauf arbeiten kann, wie wenn ich das LED Cinema Display am MacBook anschliesse?
 
nein, der imac hat keinen video-eingang...

du könntest höchstens die platte des macbook über den imac entweder per target mode oder file sharing nutzen...
 
Über Netzwerkkabel verbinden und die Dateien bzw. Ordner freigeben,
mit denen Du arbeiten möchtest?!

Edit: Oh, ich habe den Ausgangspost nicht ganz verstanden.
Du willst quasi deinen iMac als Bildschirm für dein MacBook benutzen?
 
Über Netzwerkkabel verbinden und die Dateien bzw. Ordner freigeben,
mit denen Du arbeiten möchtest?!

Edit: Oh, ich habe den Ausgangspost nicht ganz verstanden.
Du willst quasi deinen iMac als Bildschirm für dein MacBook benutzen?

Könnte ich dann zum Beispiel auch Pages, Keynote und Numbers freigeben?
 
Wenn nicht gar so viel zu tun ist, dann habe ich mit Screensharing große Freude.
Am iMac öffne ich den Bildschirm des MacBooks und kann dort herumwirtschaften. Natürlich geht das nicht im Blitztempo.
Mit Filesharing kannst Dateien hin und her schieben, aber wenn du etwa das Mail vom MacBook auf dem iMac öffnen willst, geht das nicht, da geht immer das Programm vom iMac auf.
Mit Screensharing geht das aber - weil du eben direkt auf dem anderen Rechner arbeitest. Ich kann das Book sogar abdrehen, wenn ich genug habe. Zumindest mit Leo.
sali
PS: hab offensichtlich auch was nicht ganz richtig verstanden. Aber im Prinzip ist das schon Hilfe – wenn du auf dem IMac nichts offen hast, dann siehst du mit Screensharing den Desktop vom MacBook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten