Imac mit Macbook syncronisieren

Diskutiere das Thema Imac mit Macbook syncronisieren im Forum Umsteiger und Einsteiger

1. SnakeUS

SnakeUS Thread Starter unregistriert

tachen,
    mich würde interessieren, ob es möglichkeiten gibt ordner die auf einem imac sind mit einem macbook automatisch zu syncronisieren? Kann da eventuell sogar eine Time Capsule helfen? Sind irgendwelche Programme in Leopard integriert?

Idee von mir ist es: an einem iMac zu arbeiten und wenn man dann z.b. zum kunden will einfach nur das macbook nimmt und alle daten die auf dem Mac erstellt worden, befinden sich automatisch auf dem macbook
    gruß

2. arona.at

arona.at Mitglied

synctwofolder? chronosync?

gibt genug möglichkeiten ... kannst es auch mit boardmitteln machen, dafüer musst aber übers terminal gehen (rsync + cronjob)

3. SnakeUS

SnakeUS Thread Starter unregistriert

wenn ich das über das terminal mache, wird dann automatisch alles syncronisiert oder nur einmal und danach muss ich den befehl wieder neu eingeben. und wie genau mache ich das über das terminal?

4. vivacious

vivacious Mitglied

Deshalb spricht arona.at ja auch von Cronjobs; damit kannst du feste Inveralle einstellen, zu denen die Syncronisation stattfinden soll.
    Wobei beim mac hier eher die launchAgents zum Einsatz kommen.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...