IMAC mit Mac OSX 10.2 bootet nicht....

  1. Trickykiki

    Trickykiki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ein ganz übles Problem und ich hoffe hier kann mir jemand helfen....

    Vor einiger Zeit habe ich, während mein Imac lief, die Stromzufuhr unterbrochen, tja und jetzt ist es so wenn ich meinen kleinen G3 Imac starte, kommt diese Melodie und dann bleibt der Mac stehen, heisst das man einen grauen Hintergrund sieht und den Apple und das Zeiträdchen da drunter..... was kann ich machen um den mac wieder zum starten zu bringen?!? bin ganz schön verzweilfelt.... Echt!!!
     
    Trickykiki, 08.12.2004
  2. talisker

    taliskerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Wie lange wartest Du denn während des Systemstartes ?
     
    talisker, 08.12.2004
  3. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    CD rein und mal die Platte überprüfen lassen ;)
     
    SchaSche, 08.12.2004
  4. talisker

    taliskerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ich hatte einen ähnlichen Fall. Der darauf folgende Systemstart hat nahezu 4 Minuten gedauert. Also einfach mal etwas warten.
    Die nachfolgenden Starts waren dann aber wieder im „Zeitrahmen“.
     
    talisker, 08.12.2004
  5. Trickykiki

    Trickykiki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab schon mal 2 Stunden gewartet und es hat sich nix getan...
    Ausserdem hab ich noch ein anderes Problem denn ich hab auch keine original System CD und nur eine wo mir einer das OSX 10.3 gebrannt hat...
    und da ist ausser dem Installationsprogramm nix weiter drauf....
     
    Trickykiki, 08.12.2004
  6. theRabbit

    theRabbitMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    aber du hast doch bestimmt ein paar CDs zu deinem Mac dazubekommen oder? wenn nicht dann frag jemanden der auch einen Mac hat der leiht dir seine...
    eine CD ist eine HardwareprüfungsCD damit kannst du alles durchtesten...

    Gruß,
    oliver
     
    theRabbit, 08.12.2004
  7. talisker

    taliskerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Oha ! Solltest Du auf der Platte auch noch 9.x installiert haben, dann würde ich mal mit gedrückter Wahltaste starten und versuchen das 9er System zu laden.
     
    talisker, 08.12.2004
  8. Trickykiki

    Trickykiki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein, weil mir meine Firma diesen Rechner zu verfügung gestellt hat... da wurden mir alle Programme auf den Rechner gespielt, naja und nun steh echt vor einem Problem deswegen.... aber ich hoffe ja das ich das Problem geklärt kriege... denn ich arbeite zu Hause schon mit dem kleinen Teil und komm auch gut klar....
     
    Trickykiki, 08.12.2004
  9. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_sMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.696
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    1.719
    t_h_o_m_a_s, 08.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - IMAC Mac OSX
  1. macnette
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    1.717
  2. imacRalf
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    148
    roedert
    07.06.2017
  3. caput-femoris
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    195
    caput-femoris
    28.05.2017
  4. DaktariHeinzi

    Mac OSX Passwort

    DaktariHeinzi, 30.01.2016, im Forum: iMac, Mac Mini
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    372
    DaktariHeinzi
    30.01.2016
  5. horsty62
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.309
    Dogfart
    17.12.2011