IMac mit Mac Mini Server verbinden klappt nicht mehr

F

Fritzgeraldo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ein Bekannter hat das Netzwerk mit einem Mac Mini als Server und ein weiterer Mach Mini und einen Imac eingerichtet. Beide greifen auf die auf dem Server liegenden Dokumente zu, verändern diese oder speichern dort neue. Auf dem Mac Minis läuft OSX Yosemite 10.10.5 und auf dem Imac El Kapitän 10.11.3.

Bis letzte Woche gab es auch keine Probleme. Ab da kann der Imac nicht mehr auf den Server zugreifen bzw. sich mit ihm verbinden. Den Server findet er noch und ich kann versuchen mich als registrierter Benutzer zu verbinden (inklusive Eingabe von Namen und Passwort), aber als Fehlermeldung kommt nur "Zugriff auf ihren Account auf dem Server verweigert. Weitere Informationen erhalten sie vom Systemadministrator".

Ich habe schon auf dem Server einen neuen Benutzer erstellt. Mit dessen Namen und Passwort kann ich mich aber auch nicht mit dem Server verbinden und es kommt die gleiche Fehlermeldung.

Was geht ist Bildschirmfreigabe. Damit kann ich mich als Administrator von beiden Macs auf dem Server zugreifen. Das kann aber nicht die Lösung sein.

Wo finde ich die weiteren Informationen des Systemadministrators bzw. wo werden die Infos zu der Fehlermeldung auf dem Server gespeichert?
Woran kann es liegen? Was kann ich noch überprüfen?
 
Wo finde ich die weiteren Informationen des Systemadministrators bzw. wo werden die Infos zu der Fehlermeldung auf dem Server gespeichert?
Woran kann es liegen? Was kann ich noch überprüfen?

System-Logfiles sollten enthalten warum einem Benutzer der Zugriff verweigert wird.
Ansonsten würde ich den Server einfach mal neu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten