iMac mit m1 und 8 GP für Windows (Emuliert) Games?

E

ElaCorp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
164
Reaktionspunkte
16
Hallo,

würde sowas gehen? Wir überlegen für Spiele einen Windows Rechner zu kaufen.

Auf meinem iMac 2015 habe ich mit BootCampt einfach Windows installiert und vieles ging gut darauf.

Kann man sowas weiter machen? Geht Windows auf den m1 Prozessoren nur noch in der Virtuellen Maschine?
Gibt es darüber test?

Wenn nochmal mit dem m2 eine Steigerung möglich ist, würde es sich dann mehr lohnen?
Kann man in der Virtuellen Maschine wo Windows läuft, auch über das Internet spielen? Also LOL oder sowas?
 
League of Legends gibts doch auch für Mac?

Spiele über Windows auf dem M1/M2 emuliert, das wird nix zu 90% nichts, nach m.M.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fersy, dg2rbf und ElaCorp
Ich kann davon nur abraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel, ElaCorp und dg2rbf
League of Legends gibts doch auch für Mac?
War nur ein Beispiel. Konkret geht es um dieses GTA 5 Roll Play. Mit Extra Tools die einem ermöglichen im Spiel mit den anderen zu reden.

Danke für eure Rückmeldungen. Dann lass ich es lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Spiele und Emulation, vergiss es.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78
League of Legends gibts doch auch für Mac?

Spiele über Windows auf dem M1/M2 emuliert, das wird nix zu 90% nichts, nach m.M.
Vor allem wegen Direct X, das wird doch (noch) nicht supportet von Parallels unter den M1 Macs, oder?
 
Vor allem wegen Direct X, das wird doch (noch) nicht supportet von Parallels unter den M1 Macs, oder?
Laut Tech Specs hat Parallels eine DirectX 11 Implementierung, die auf Metal aufsetzt.
Aber neuere Spiele wollen DirectX 12.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Mac und zocken? Gaaanz schwierig...

Da würde ich mir an Deiner Stelle eher mal Geforce Now anschauen, gibt auch einen kostenlosen Modus der zum Testen reicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc und dg2rbf
Laut Tech Specs hat Parallels eine DirectX 11 Implementierung, die auf Metal aufsetzt.
Aber neuere Spiele wollen DirectX 12.
Ja, ich meinte auch das aktuelle DirectX, die älteren Versionen werden in der Tat supportet.
 
würde sowas gehen? Wir überlegen für Spiele einen Windows Rechner zu kaufen.
(...)
Kann man sowas weiter machen? Geht Windows auf den m1 Prozessoren nur noch in der Virtuellen Maschine?
Von hinten durchs Knie ins Auge war noch nie gut.
Warum keine Konsole? Die Xbox Series S wird im Moment über Black Friday Rabatte für ca. 250€ verkauft. Günstiger geht es kaum.
Dann kannst du dir einen tollen M1/M2 Rechner kaufen und brauchst nie wieder ans Gaming am Rechner denken. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElaCorp und dg2rbf
Es gibt übrigens noch einen weiteren Aspekt:
Gaming auf dem lokalen Rechner verbraucht einen irrsinnigen Strom (so um die 500W oder sogar mehr)! Und wenn du in einem Windows-Rechner eine potente Gaming-Grafikkarte eingebaut hast, läuft die permanent mit, wenn du den Rechner eingeschaltet hast, auch wenn du nur eine Mail schreibst. Nicht auf Volllast, aber immer noch mit einem hohen Stromverbrauch! Von den 30W, die du mit einem iMac im Betrieb verbrauchst, kannst du da nur träumen!
Das ist ein weiteres Argument entweder für Cloudgaming wie z.B. mit Geforce Now oder für eine gesonderte Spielkonsole, die zwar auch viel Strom verbraucht, aber nur dann läuft, wenn du wirklich zockst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElaCorp, iQuaser und dg2rbf
Zurück
Oben Unten