Imac mit m1 prozessor

optimal

optimal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2016
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Ich warte...
Weiß jemand, wann es den 27-zoll Imac mit dem neuen m1-Prozessor in Deutschland geben wird?
Mit wievielen cores kommt der m1 dann?
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: Killerkaninchen und orcymmot
Das weiß keiner.
 
Womöglich wird es gar keinen 27" imac mehr geben.
 

Direkt, wenn du ihn selbst baust :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
da es aber zB den iMac Pro jetzt nur noch als Restbestände im Store gibt und auch keine BTO Modelle mehr bestellt werden könne, ist zumindest die Vermutung naheliegend, dass dort sehr bald was neues kommt.
ODE der iMac Pro läuft einfach so schlecht, das er sich nicht lohnt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: optimal
Warte, ich suche mal meine Glaskugel …

Im Ernst: Mehr als die allseits bekannten Gerüchte kennt hier auch niemand.
bisher waren mir die 'allseits bekannten Gerüchte' nicht bekannt. Danke dafür. Und sorry: es ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich wollte einfach mal anders fragen als meinen Sohn, der mir dann antwortet 'lass mal, da kümmere ich mich dann schon drum'.
 
Und sorry: es ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

Du brauchst dich weder für deine Neuheit in diesem Forum entschuldigen, noch dich zu schämen, die Gerüchte nicht gekannt zu haben.

Zusammenfassung: Sehr bald sollen neue iMac-Modelle erscheinen, die mit Apple-Silicon-Chips laufen, und zwar mit dem (noch fiktiven) M1X, der noch mehr Leistung herausholt als der M1, weil bei einem Standcomputer natürlich Energiekonsumation und teils auch Wärmeentwicklung zweitrangig sind. Gerüchten zufolge sollen diese in den Größen 24" und 30" oder 32" angeboten werden und in verschiedenen Farben erhältlich sein. Der bisherige Formfaktor des iMac besteht seit 9 Jahren nahezu unverändert.

Hoffe das hilft dir bei deiner Einkaufsplanung.

Willkommen im Forum und in der Apple-Familie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965, DoroS, Felyxorez und eine weitere Person
Hoffe das hilft dir bei deiner Einkaufsplanung.
Danke, ja! dann warte ich halt noch ein wenig.

Willkommen im Forum und in der Apple-Familie.
Danke dir für deine Freundlichkeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965, Mihahn und Killerkaninchen
Der iMac Pro scheint eingestellt und es gibt nur noch StandardKonfigurationsRestbestände !
Apple und Pro !

Alles gut bei dir?

Keine Elektronikfirma der Welt kann innerhalb der Wochen einer Sortimentsumstellung die Verkaufszahlen von Reststücken zu 100% prognostizieren. Auslaufmodelle müssen eben irgendwie aus den Lagern "ausgeschlichen" werden.
Was hat das mit "Apple und Pro" zu tun?
 
  • Haha
Reaktionen: marcozingel
Nimm mal die Maske aus dem Gesicht...
 
Ich hinterfrage den inhaltlichen Sinn deines Postings und du wirst persönlich?
Nicht die feine Englische.

Ich hoffe, es ist dir recht, wenn ich auf der sachlichen Ebene bleibe.
 
Ich erkenne bei Apple keine Strategie was ein Pro rechtfertigen würde.
Wenn ein Produkt eingestellt wird möchte der Kunde das oft nicht.
 
Der iMac Pro war doch eh nur eine Ausrede, weil sie keinen gescheiten Mac Pro fertig hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und marcozingel
Ich hatte in den vergangenen Tagen die Möglichkeit zwei M1 Mac Typen auf Herz&Nieren zu testen und ein Standard-Image für die Verteilung in einem Unternehmensnetzwerk vorzubereiten. Was ich vermutet habe, hat sich auch bestätigt - diese ganze wilde Hype um AppleSilicon ist unter der Lupe betrachtet überwiegend Psychologie und nur sehr wenig durch Fakten gerechtfertigt. Es sind einfach nur ARM RISC Prozessoren, die in ganz bestimmten Anwendungsgebieten - die eher auf der Konsumentenebene liegen - Vorteile gegen die komplexen vorherigen Intel CISC Chips haben. Nicht mehr, nicht weniger. Das ist soweit in Ordnung und auch ok, aber diese religiösen Kämpfe was besser und was schlechter ist, sind dadurch in keiner Weise zu rechtfertigen. Es sind einfach nur andere Maschinen, die mehr für den dummen Endkunden optimiert sind - alles gut, aber auch nicht mehr, dafür aber auch mit einem ganzen Strauß Nachteilen = wie zum Beispiel die verringerte Lebensdauer von SSD, die sich bewahrheiten wird.

Nein, ich warte nicht auf einen AppleSilicon iMac. Ich bin zufrieden, dass ich mir einen 2020 Intel iMac geholt habe und für RISC Anwendungen nehme ich nicht Apple, sondern professionelle Hardware aus dem Lager. Ich hoffe nur, dass dieser schwachsinnige Schwanzvergleich endlich einmal aufhört, denn am Ende - ist es faktentechnisch völlig egal mit welcher Architektur man seine Aufgaben macht = Hauptsache man macht sie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arminrc, Dorena Verne, boston4849 und 2 andere
Zurück
Oben Unten