oneOeight
Aktives Mitglied
Das scheint dann auf die als Flaschenhals hinzudeuten.anscheinend nur die Bildschirmübertragung ...
Das scheint dann auf die als Flaschenhals hinzudeuten.anscheinend nur die Bildschirmübertragung ...
Ich checke grade nicht, wie ich das genau einrichten soll.BTW ich nutze OBS immer als Webcam Eingang in WebRTC Anwendungen über Browser FHD 30 Frames und da gibt es keine Probleme.
2ter Monitor / Fenster / Anwendung MacOS-Bildschirmaufnahme Quelle
Webcam
Browser Fenster oder+++++++
Kein unterschied zu Intel Mac Windows mit dem M2 Air ausser das er das ohne Lüfter und easy macht.
Virtuelle Kamera OBS als Eingangs Webcam wählen.
Anhang anzeigen 381897
Anhang anzeigen 381889 Anhang anzeigen 381891
Anhang anzeigen 381893 Anhang anzeigen 381895
Zur Überprüfung habe ich eine Aufnahme auf dem Server mit einem Video + WebCam + Webbrowser Overall in OBS gemacht und keinerlei Framedrops.
Da der Monitor 2K ist musste OBS auch noch skalieren auf FHD....
Im Studio Modus kann ich zudem auch bei Bildschirm Aufnahme Fenster oder Anwendung wählen und jeweils eine Szene dazu abspeichern die ich dann mit Überblenden über die OBS Virtuelle Kamera schicke, extra Schick![]()
Meinst Du über die virtuelle Kamera ?Das ist dafür absolut nicht gemacht. Kannst du den den OBS Output nicht als Kamera/Mikrofon auswählen?
Dann müsste es deutlich besser laufen.
Wie kann ich die in OBS begrenzen (bin noch OBS AnfängerIch hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir half es enorm die Uploadrate zu begrenzen, der M1 Mac war anscheinend nicht in der Lage auf eine stabile Uploadrate einzuregeln (wenn die Uploadrate offen war, d.h. er sich nehmen durfte, was da war), was dann auch immer als Ruckeln auf der anderen Seite ankam.
Das hatte ich mir schon fast gedacht, dass es nicht an OBS liegt, vor allem wenn damit nicht gestreamt wird, sondern nur die Vorschau lokal am Rechner durch ein anderes Tool abgegriffen wird.a) ruckelt unter Teams (unter Teams Freigabe Monitor, in Teams meine Kamera eingeschaltet - ruckelt beides)
b) ruckelt unter Teams (Quick Time Aufnahme meines Kamerabildes, Freigabe in Teams, Bild ruckelt)
c) Bild ruckelt ... bei Freigabe in Teams ...
... anscheinend ruckelt alles unter Teams / Zoom ... die direkte Bildübertragung über die MAC Kamera ruckelt nicht unter Zoom / Teams ... anscheinend nur die Bildschirmübertragung ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen