iMac mit Gelbstich im Display

filius

filius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
161
Reaktionspunkte
7
Hallo,
wenn ich einen iMac 27" bei Ebay verkaufen will muss ich dann angeben, dass das Display einen Gelbstich hat, bzw. ist das ein Mangel?

Gruss Filius
 
Klar solltest du das angeben, nur schon des Anstandes wegen. Du willst doch selbst nicht über den Tisch gezogen werden oder?;) würde gebraucht angeben und Zustand wie er nun mal ist... Und in der Beschreibung den Gelbstich anmerken... um welchen imac 27 handelt es sich denn?
 
Mach ein Bild wo man es sieht und weise in der Beschreibung darauf hin. Je nach dem wie stark der Gelbstich ist, wird es einige potenzielle Käufer nicht mal stören.
 
Hat denn der Käufer ein Umtauschrecht, wenn er es nach dem Kauf merkt?
 
Wenn du Garantie und Umtausch ausschließt(musst du dazu schreiben) nicht. Aber bei ebay kann das auch gut Ärger bekommen... Finde es aber auch wichtig die Wahrheit zu schreiben, ansonsten ist das schon eine Form des Betrugs(selbst wenn es nicht strafrechtlich verfolgt wird)Es wäre einfach nur menschlich daneben einen Mängel zu verschweigen um ein paar Euro mehr zu machen... Versetz dich doch mal in die Lage eines getäuschten Käufers
 
Hat denn der Käufer ein Umtauschrecht, wenn er es nach dem Kauf merkt?

Sofern die Produktbeschreibung nicht dem entspricht was der Verkäufer erhält, hat er ein Umtauschrecht. Ganz ehrlich, alleine deine Frage macht mich ziemlich wütend, denn wenn mir jemand unter die Finger kommt, welcher mir einen iMac verkauft hat der einen Gelbstich hat ohne dies zu erwähnen...:mad:
 
Leider gibts solche Leute zu oft und deshalb ist es immer ein Glücksspiel beim gebrauchtkauf....aber finde es ebenfalls absolut dreist
 
Meiner Meinung nach sollte so ein Thema geschlossen werden, bevor derjenige überhaupt eine Antwort bekommt.
 
Echt ein Hammer was manchen Leuten so im Kopf rumgeht. Aber selber regt man sich auf wenn man auf so jemanden hereinfällt. Und dann so eine frage in einem Forum zu stellen. Oh man, das macht mich echt sauer. Beschreib das Ding einfach wie es ist. Ein ehrlicher Verkäufer ist mMn immer vertrauenserweckender als jemand der solche Dinge verschweigt. Und wie gesagt, sollte der Artikel nicht mit der Beschreibung übereinstimmen, kann der Verkäufer Probleme bekommen, wie ich finde zu recht.
 
Es entspricht auch nicht unseren Sitten, noch einen Reklamelink für Büromöbel hier anzuhängen.
Mancher kann eben sein Gewinnstreben zu keiner Zeit zurückstellen.
 
Ich habe nicht gesagt, dass ich der Verkäufer bin. Also seht ihr das so wie ich. Habe vor ein paar Tagen einen iMac ersteigert und der hat einen Gelbstich. Der Verkäufer hat das nicht in der Beschreibung erwähnt und ich bin auch sauer. Er sagt er hätte das nicht gesehen und er wäre jetzt erst mal im Urlaub, toll.
 
Da frage ich mich warum du das nicht direkt in dein ersten Beitrag schreibst.:confused:

Ganz einfach, direkt ein Fall aufmachen bei Ebay und nicht abwarten bis er aus dem Urlaub zurück ist.
Wie hast du bezahlt?
Wenn das nichts bringt ein Anwalt.
 
Zurück
Oben Unten