iMac mit fremden WLAN-Netzwerk verbinden

T

Tobitronic

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey leute,

ich hab da mal ne Frage und ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich versuche schon seit längerem einen iMac der ersten Generation an einem fremden WLAN Netzwerk anzumelden, leider ohne Erfolg. Der iMac ist mit Air Port ausgestattet und lief bei mir zu hause auch immer einwandfrei ohne Probleme, bis ich ihn nun meiner Freundin gegeben hab und er uns jetzt einfach nicht auf ihr Netzwerk zugreifen lässt.

Das Merkwürdige ist nur, dass der Air Port Status angezeigt wird und ich das Netzwerk auch sehe aber unter Eingabe der Passwortes verweigert er uns trotzdem immer und immer wieder die Verbindung. Woran kann das liegen?

... Passwort wurde mehrmals auf Richtigkeit überprüft.

Vielen, vielen Dank schonmal im voraus für all eure Bemühungen!

lg tobi
 
Hört sich ganz danach an, dass der Verschlüsselungs-Typ nicht stimmt. Mit welchen Standard ist denn das WLAN verschlüsselt?
Ein anderer Fehlerpunkt kann eine abnormes Password oder ein Password mit Sonderzeichen sein.
 
schau die mal die konfiguration der routers an !
wenn es z.b. eine fritzbox ist dort kann mann einstellen das keine neuen
wlan geräte zugelassen werden. oder die mac. adressen werden gefiltert das heißt das nur die eingegebenen mac adressen zugelassen werden.

gruß darius
 
Moin!

Vielleicht liegt es an der Verschlüsselung?
Welches System läuft da drauf?

MacOS 9 & 10.2 -> nur WEP
MacOS 10.3 -> WEP, WPA
MacOS 10.4 & 10.5 -> WEP, WPA, WPA2

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten