iMac mit fremden WLAN-Netzwerk verbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Tobitronic, 14.03.2008.

  1. Tobitronic

    Tobitronic Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2008
    Hey leute,

    ich hab da mal ne Frage und ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich versuche schon seit längerem einen iMac der ersten Generation an einem fremden WLAN Netzwerk anzumelden, leider ohne Erfolg. Der iMac ist mit Air Port ausgestattet und lief bei mir zu hause auch immer einwandfrei ohne Probleme, bis ich ihn nun meiner Freundin gegeben hab und er uns jetzt einfach nicht auf ihr Netzwerk zugreifen lässt.

    Das Merkwürdige ist nur, dass der Air Port Status angezeigt wird und ich das Netzwerk auch sehe aber unter Eingabe der Passwortes verweigert er uns trotzdem immer und immer wieder die Verbindung. Woran kann das liegen?

    ... Passwort wurde mehrmals auf Richtigkeit überprüft.

    Vielen, vielen Dank schonmal im voraus für all eure Bemühungen!

    lg tobi
     
  2. jmatterna

    jmatterna MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    16.10.2004
    Hört sich ganz danach an, dass der Verschlüsselungs-Typ nicht stimmt. Mit welchen Standard ist denn das WLAN verschlüsselt?
    Ein anderer Fehlerpunkt kann eine abnormes Password oder ein Password mit Sonderzeichen sein.
     
  3. Darius-jogi

    Darius-jogi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    96
    Mitglied seit:
    15.01.2006
    schau die mal die konfiguration der routers an !
    wenn es z.b. eine fritzbox ist dort kann mann einstellen das keine neuen
    wlan geräte zugelassen werden. oder die mac. adressen werden gefiltert das heißt das nur die eingegebenen mac adressen zugelassen werden.

    gruß darius
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Vielleicht liegt es an der Verschlüsselung?
    Welches System läuft da drauf?

    MacOS 9 & 10.2 -> nur WEP
    MacOS 10.3 -> WEP, WPA
    MacOS 10.4 & 10.5 -> WEP, WPA, WPA2

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen