iMac mit Fernseher verbinden [HDMI]

skinn

skinn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich mir vor 2 Wochen ein iPod Touch gekauft habe bin ich im Apple fieber.

Aber erstmal muss ich gucken das ich Anschluss technisch hin komme.
Zur Zeit ist der Fernseher per HDMI HDMI kabel an der Grafikkarte. Aber beim iMac muss ja auf Display Port Mini setzen. Bei Google habe ich gelesen das der Ton teilweise nicht übertragen wird, mit diesen Adaptern.

Dann wäre für mich auch wichtig das beide Bildschirme gleichzeitig laufen können. Hab ich dann dort genau das gleiche Bild oder kann ich auch wie bei Windows ein 2 Desktop einrichten ?

MfG
skinn
 
du musst halt darauf achten, dass du dann einen nimmst, der es tut.
meist steht das doch in den kommentaren oder in einigen threads hier (WIMRE tut es der hama).

den desktop kannst du entweder spiegeln oder erweitern, muss man nur in den monitor systemeinstellungen setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skinn
stimmt, ton wird über den DISPLAY Port nicht übertragen. Ist leider zu 90% der Fall bei allen Computern mit HDMI. Du müsstest dann eine HDMI Strippe und ein Audiokabel zum Fernseher legen.
 
Bei mir zuckt am PC oft das Bild so zusammen, wenn HDMI angeschlossen ist. Weiß nicht ob die Graka überfordert ist, schaft der iMac zwei Bilder ohne faxen ?
 
Zurück
Oben Unten