Imac - Mit externer SSD betreiben?

csomm004

Mitglied
Registriert
01.07.2021
Beiträge
123
Beide getestet in 2 verschiedenen 40 Gbits Gehäuse im kaltem Zustand. Dran sofort Test. Egal ob ExFAT oder APFS. Ob eine Sabrent das wirklich dann rausholt würde mich sehr Wundern. Das ACASIS hat einen JHL 7440 TB3 Controller. Der Orico 40Gbits hat den JHL 6340 TB3 Controller. Aber der größte Witz ist das der Händler die 970 EVO empfiehlt und sogar ein Bild dazu veröffentlicht hat
 

Anhänge

  • 970EvoPro.png
    970EvoPro.png
    634,2 KB · Aufrufe: 21
  • WD750Black.png
    WD750Black.png
    634,4 KB · Aufrufe: 21
  • Bildschirmfoto 2021-07-11 um 19.07.07.png
    Bildschirmfoto 2021-07-11 um 19.07.07.png
    462,6 KB · Aufrufe: 21

RealRusty

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2019
Beiträge
5.422
Die Frage wäre auch warum bei dir das nicht funzt aber wo anders schon.
 

csomm004

Mitglied
Registriert
01.07.2021
Beiträge
123
Ich wollte es nur mal erwähnen da viele, die ich jetzt so gesehen habe, das Thema insbesondere in externen Gehäusen nicht so ernst nehmen. ;)
Alles Juti. Dessen bin ich mir schon bewusst :) Baue ja schon Jahrzehnte meine Rechner selbst und hab natürlich auch im Intel Rechner noch für zusätzliche Kühlung etc gesorgt bzw Boards genommen wo Kühlung vorhanden war. Der Händler hat mir mittlerweile bestätigt das es wohl Probleme mit diversen M2 Speichern gibt. Der Techniker will das mal Reproduzieren und sich melden.
 

csomm004

Mitglied
Registriert
01.07.2021
Beiträge
123
Auf der Acasis Seite sieht man auf der Grafik die 7440 Bezeichnung.

Das hat mir der Techniker heute geschrieben...


The following SSDs are not fully supported, and the read speed will be reduced to 10GBP/S SAMSUNG PM981, WD Black SN750, SAMSUNG 970 EVO SAMSUNG 980 Pro SEAGATE 510 Series The following SSDs are not supported. SAMSUNG PM981, Samsung 970 EVO Plus WD SN850, ADATA, CRUCIAL and other non-mainstream SSDs. We will listen to your opinions to improve the product description. Thanks very much for your time.

Der wollte jetzt auch Wissen welche Größe die haben. Ich hab dem die Amazon Links meiner M2 gesendet worauf hin die das jetzt mit den gleichen M2 Speichern testen wollen. Wobei die da schreiben der Lesespeed wäre auf 10 Gbits aber es ist ja der Schreibspeed.
 

csomm004

Mitglied
Registriert
01.07.2021
Beiträge
123
Update heute..

Lieber Chris,

Auch unsere anderen Kunden hatten das gleiche Problem mit dem mcbook pro 2018 Test. Seine 1 TB SN750 Schreibgeschwindigkeit beträgt nur 1100 MB und die 2 TB SN750 Schreibgeschwindigkeit erreicht 2334 MB/Sek.

Die SN750 mit 1 TB hat nur zwei Speicherchips und die 2 TB hat vier Speicherchips. Es kann sein, dass die SSD die Schreibgeschwindigkeit beeinflusst. Kann man die SN750 2 TB SSD problemlos zum Testen verwenden?

Anyoyo Europe Team

Ergo das Ding schicke ich zurück..
 

ufo2010

Aktives Mitglied
Registriert
19.10.2014
Beiträge
1.118
Ich betreibe meinen iMac schon länger mit zwei externen SSD's. Mir langt das völlig. Beide externen SSD's sind von Transcend mit jeweils 512 GB und per Thunderbolt angeschlossen.
1 x Catalina und 1 x Mojave :)
Die interne HDD bei meinem Oldie nutze ich nur noch als redundante Datensicherung.
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben