iMac mit einer FP, die 2.5 TB ist. Wie groß soll die externe Festplatte sein, die...

K

kayut

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich habe einen iMac mit einem Gesamtspeicher von 2.5 TB (250 GB Systemplatte + 2TB Datenplatte).

80% der Gesamtspeicher ist allerdings noch leer.

Nun möchte ich eine externe Festplatte für TimeMachine benutzen, die nur 2TB groß ist.

Reicht das aus? oder muss die externe Platte mindestens 2.5 TB sein??

Danke
 
Die Platte muss nur für die Daten die du hast reichen. Wenn du noch 80% frei hast kannst du ruhig eine kleinere Platte wählen. Ich würde dir eine 2 TB Festplatte empfehlen, da Time Machine von einer ausreichenden Reserve an Speicher provitiert.
 
jop, muss nur so groß sein wie die daten die du drauf gesichert haben willst, vorzugsweise ein wenig größer, damit platz für ein paar backups mehr ist und timemachine immer platz hat zum sichern
 
20% von 2,5 TB aka 2500 GB sind 500 GB.
Bei einer 2000GB/2TB-Backupplatte hast Du reichlich Reserve.
 
Danke für eure Antworten
 
Rechenfehler !! :)
 
Zurück
Oben Unten