iMac mit einem TV kabellos verbinden?

C

Croxxx69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
450
Reaktionspunkte
10
Hallo,

also, bald muss... will ich ein neuen Fernseher kaufen fuer meine neue Wohnung. Jetzt in der alten Wohnung ist mein TV und mein iMac nah beieinander und die verbinde ich leicht mit dem HDMI Kabel, dann habe ich die Option das Bild vom iMac zu Spiegeln oder als separate Bildschirme anzuzeigen was super ist. So kann ich Youtube, aber auch meine Fenster im Browser rueber zum TV switchen und da die neue Tabs oeffnen und da auch Videos streamen etc...
Jetzt ist die Frage, weil in der neue Wohnung ich nicht diese Moeglichkeit habe, muss ich den iMac mit dem TV kabellos verbinden, wie macht man es am besten, das alles sauber laeuft?
Habe gesehen das manche TVs Airplay2 haben, womit man leicht den iMac mit dem TV verbinden kann? Geht das per Bluetooth und Wifi? Und das funktioniert tadellos?
 
Alternativ ein AppleTV anschließen und zu diesem dann via Airplay verbinden.
 
Hab Samsung TV mit eingebautem Apple TV und es funktioniert ohne Probleme per WiFi.
 
Apple TV ist was genau? Software oder Hardware? Wie viel kostet das?
Will aber eigentlich von meinem iMac alles auf dem Bildschirm vom TV synchronisieren?!
 
Google nutzen und AppleTV suchen. Oder bei Apple direkt nachsehen. Die stellen es her und beschreiben sogar was es kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn, Macschrauber, Compikub und eine weitere Person
AgentMax, habe nicht umsonst die Frage gestellt, weil ich mehrere Sachen bekomme, https://www.apple.com/tv/
Von der App, bis noch paar Sachen aber ok, ihr meint wohl die Hardware:
https://www.apple.com/shop/buy-tv/apple-tv-hd/32gb

Aber was genau kann man denn mit der Option Airplay2 machen wenn ein TV das hat? Kann ich das Bild damit nicht Synchronisieren? Das kann doch nicht sein das ich die ganze Hardware kaufen muss um "NUR" ohne KAbel das Bild zu Switchen?!
 
Wenn dein Fernseher AirPlay2 hat kannst du deinen iMac darauf spiegeln. Das was du also willst.
 
Ok, also habe ich die ganzen Optionen wie wenn ich es per HDMI-Kabel verbinde? Also brauche ich dann kein AppleTV?
Dann ist das doch super, werde dann ein TV mit dieser Option kaufen, gut zu wissen. Danke!

EDIT:

HAbe ich auch full size? Das ganze Bild wird gezeigt? Weil:
"Get the full picture on Apple TV 4K."

Jupiii, geht super:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Haha... ja, wunder gibt es immer wieder... :)
Dachte ihr meint wirklich ein TV von Apple... Also doch nur die Box, also ist das genauso wie meine Box Raspberry Pi 3l B+?
 
Es geht auch mit dem FireTV Stick oder Chromcast und der entsprechenden Mirror App von Airbeam.
 
Zurück
Oben Unten