iMac mit Canon IP4300 über langes USB-Kabel verbinden

S

Schweres

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

nachdem ich den ganzen Sonntag jetzt alles mögliche versucht habe den IP4300 an meinen neuen iMac anzuschließen hatte ich gerade die Idee das lange Kabel (3m) gegen ein kurzes zu tauschen.
Auf einmal funktioniert der Drucker wie er soll.
Mit einem langen Kabel konnte ich eine Seite Drucken und der Drucker hat den Druckauftrag nicht gelöscht. Fehler 306 Keine Kommunikation..

Mit dem kurzen Kabel funktioniert es alles wie es soll.

Kennt jemand dieses Problem?

Der Drucker ist doch über ein Netzteil selbst mit Strom versorgt. Er benötigt doch keine Stromversorgung über den USB-Anschluß, oder?

Es wäre nett, wenn sich jemand melden würde, denn mit dem kurzen Kabel (1m) komm ich nicht weit.

Danke und Gruß

Michael
 
USB ist nun mal nicht auf lange leitungängen ausgelegt. Evtl hilft dir hier eine aktive Verlängerung mit Verstärker drin.
 
Versuche ein qualitativ besseres Kabel.
Ich betreibe gelegentlich einen Epson LFP mit einem 5m-USB-Kabel.

Ist das ein aktueller iMac?
 
USB ist nun mal nicht auf lange leitungängen ausgelegt....

Aber die Windows-Rechner konnten es ja auch die ganze Zeit. Die Länge des Kabels hat sich nicht verändert.
Jetzt hängt am anderen Ende nur endlich ein Mac.

Gruß Michael
 
also die USB spezifikation sieht kabellängen von 5m vor, muss also dein 3m kabel einfach schlecht oder defekt sein ;)
 
Ich habe hier eine AV-Platte über 10m USB-Kabel an einem iMac. Geht tadellos.
Kabel muss halt qualitativ dafür ausgelegt sein und gibt es halt nicht beim 1€-Laden um die Ecke.

Besorg dir halt mal ein anderes Kabel. Auch Kabel können irgendwann mal den Geist aufgeben.
 
Hallo,
das Kabel war sicherlich nicht das teuerste, es hat halt funktioniert.
Aber ich denke es wird jetzt nicht an dem Kabel scheitern. Morgen hole ich mir ein hochwertiges Kabel.

Ich wollte nur mal im Forum hören, ob das schon mehreren so ging.
An den Reaktionen merke ich schon, dass ist kein so oft vorkommendes Problem.

Vielen Dank erst mal.
 
Zurück
Oben Unten