iMac mit Bluetooth Tastatur verbinden während der Installation

Marow71

Marow71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
274
Reaktionspunkte
13
Hallo liebe User ...
ich hänge momentan fest , habe mir einen älteren iMac besorgt und high Sierra installiert , mouse funktioniert aber Tastatur nicht .
Ich hänge aber noch bei der Einrichtung fest und wollte mir nun den Benutzernamen vergeben und das Passwort , geht aber nicht , weil ich nicht weiß wie ich an diesem Punkt die Tastatur mit dem Mac verbinden soll ...

wer kann helfen ?
 

Anhänge

  • 7CBF7486-5D69-402D-8D30-3332C5BBE959.jpeg
    7CBF7486-5D69-402D-8D30-3332C5BBE959.jpeg
    100,6 KB · Aufrufe: 93
  • B7AB3364-4488-4B0B-9673-1E2C4095F7A6.jpeg
    B7AB3364-4488-4B0B-9673-1E2C4095F7A6.jpeg
    88,1 KB · Aufrufe: 81
wer kann helfen ?

Das hättest du besser vor der neuen Installation ausprobieren sollen.

Jede beliebige Bluetooth-Tastatur lässt sich mit dem Mac verbinden.
Da die Maus funktioniert ist Bluetooth am Mac aktiv.

Die Tastatur war vermutlich schon mit diesem Mac verbunden, meint jetzt aber sich nicht nochmal mit
irgend einem Gerät zu verbinden. Apple Tastaturen sind da ab Werk behindert* und verbinden sich immer
nur mit einem einzigen Gerät. Für eine neue Verbindung muss die alte Verbindung gelöscht werden.

Wenn du einen kurzen Weg willst, nimm einfach die nächst verfügbare USB-Tastatur..

https://support.apple.com/de-de/HT201178

Beschreibt den längeren Weg. Muss aber nicht unbedingt funktionieren.
Vor allem nicht weil du in dem Zustand jetzt nicht an die Systemeinstellungen kommst.

https://support.apple.com/de-de/HT204621




* Genau wie eine Maus, die man zum laden auf den Buckel legen muss..
 
ab zum nachbarn und eine tastatur ausleihen...

Kannst im Gegenzug eine Tasse Zucker vorbeibringen...
 
Hast Du mal versucht die Tastatur einzuschalten/den seitlichen Knopf zu drücken? Dann müsste auch kurz eine kleine, grüne LED auf der Oberseite leuchten, volle Batterien vorausgesetzt ;)
 
Schalte mal die maus aus oder zeih sie ab - vielleicht kommt dann der assistent zum hinzufügen der tastatur nach vorne...

Eigentlich sollte der automatisch kommen, wenn keine tastatur gekoppelt/verbunden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Zurück
Oben Unten