iMac mit Blu-Ray bzw. HD-Laufwerk

S

steffen.prd

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe ein Angebot für einen iMac 24" bekommen - doch ich frage mich, ob ich an diesen zB. einen Blu-Ray-Brenner via USB (Laufwerksgehäuse drum) oder das MS HD-DVD-Laufwerk anhängen kann?

Die Grafikkarte und Auflösung sagt vom Namen her ja schon, dass HD-Inhalt möglich ist. Doch ist es auch möglich ein Blu-Ray- oder HD-DVD- Laufwerk anzuhängen und von dort aus HD-Inhalt sich ansehen zu können? (zB. bzgl. HDCP)

Gibt es schon ein Brennprogramm was mit einem solchen zB. Blu-Ray-Laufwerk arbeiten kann?

Ich dacht zB. an folgendes Laufwerk: LG GGW-H20LRB


Viele Grüße & Danke
 
toast kann in der aktuellen version hd-medien bebrennen, aber es gibt noch keine osx-lösung um hddvd oder bluray anzusehen, wenn ich mich nicht irre
 
Müsstes Du mal beim Hersteller des Laufwerkes anfragen oder nachsehen - der dürfte das wissen - oder notfalls erstmal XP oder sowas draufspielen auf den iMac.

Ansonsten wäre noch die Frage, ob es jetzt schon sinnvoll ist, sich nen BR-Brenner anzuschaffen.
 
Also bei 250€ sehe ich das als sinnvoll an, zumal ich am Windows das auch schon nutze, nur würde nicht gerne erst mal alles via externe Platte bzw. Netzwerk sinnlos hin und her schieben wenn es auch direkt geht. :)
 
@drums:
Toller Geistesblitz - erklärt auch die Anzahl der Beiträge.
 
... nur würde nicht gerne erst mal alles via externe Platte bzw. Netzwerk sinnlos hin und her schieben wenn es auch direkt geht. :)
Wieso ?? Deine Win-Partition kannst Du unter OSX lesen (und beschreiben, wenn Fat32).
OSX unter XP einlesen geht u.a. mit dem Tool MacDrive.
 
Wieso ?? Deine Win-Partition kannst Du unter OSX lesen (und beschreiben, wenn Fat32).
OSX unter XP einlesen geht u.a. mit dem Tool MacDrive.

Wenn ich unter Apple dann virt. XP laufen habe, kann ich darüber HD-Inhalt ansehen (Softwareseitig gibt es ja, aber auch Hardwareseitig bei der Virtualisierung?)? Das Laufwerk müsste darunter dann ja gehen, ist so ja schließlich auch für Windows gedacht - oder?
 
LG gibt leider nur folgende Betriebssysteme an:

Media Center Edition
Windows 2000 Professional
Windows XP Home Edition, Professional
Windows Vista (x86, x64)
 
Zurück
Oben Unten