IMac mit Bildschirmproblem

M

Mr. Mosquito

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich habe ein iMac mit Bildschirmproblemen. Es ist als ob eine Farbe fehlt und nicht dargestellt wird. Komischerweise sind die Farben aber in Ordnung wenn ich die Hardwaretest CD verwende.

Weiss jemand an was das liegen könnte? Natürlich ist vor wenigen Tagen die Garantie abgelaufen, ärgerlich das ganze.

Wieviel wert hat der iMac noch in diesem Zustand?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Moin!

Irgendwie ein falsches Profil drin?

MfG
MrFX
 
Du meinst bei den Farbeinstellungen? Nein, habe ich alles schon probiert. Problem tauchte auf, als ein Programm (Programm für Ärzte) gestartet wurde. Der User drückte ungeduldig auf dem Icon, weil es langsam startete und da tauchte plötzlich das Problem auf.

Ein neuer ist bereichts bestellt, jetzt wollte ich nur wissen wie viel wert das ding noch hat (1 Jahr alt). Das Problem kann ich wohl kaum selbst beheben, aber es gibt immer ein paar Bastler auf Ebay.
 
Ist es dann nicht ein Software Problem?

Aber keine Sorge ich kann dir den iMac ganz billig entsorgen! :p
 
Wahrscheinlich ist es ein Software Problem. Ich werde mal alles Komplett neu installieren und dann schaun mer mal.

Genau das sagen die Technikheinis auch immer im Appleshop: "Wir werden das Gerät für sie entsorgen" Und dann schlachten sie es aus, oder reparieren es und machen Kasse damit.
 
Mr. Mosquito schrieb:
Genau das sagen die Technikheinis auch immer im Appleshop: "Wir werden das Gerät für sie entsorgen" Und dann schlachten sie es aus, oder reparieren es und machen Kasse damit.

Mit dem Unterschied das ich kein Geld damit mache... :D
 
screenshot wäre mal interessant.

gruss
 
Will auch mit entsorgen!!!!!!!!!!!!!! ;)

Nee, jetzt mal ohne Flachs... Du hast Dir jetzt aber nicht wegen der Gechichte erstmal pauschal nen neuen bestellt und obendrein nicht mal ne Neuinstallation ausprobiert als letzte Instanz, oder doch!?!!??!

MfG
Qsan
 
Wer kann der kann...

Wie geil wäre das denn: Bekommst nen Fehler in Word und kaufst dir / dem Kunden einfach mal so nen neuen Mac. Geil!
 
ich bringe meinen iMac bereits zum zweiten Mal in die Reparatur (Totaldefekt); von einem Umtausch will Apple gar nix wissen; dies käme erst nach der vierten Reparatur in Frage.

Habe daher einen Mini gekauft; den iMac werde ich nach der Reparatur billig verscherbeln. Aber das wird vermutlich noch 3-4 Wochen dauern (so lange geht dass bis der repariert ist)

Gruss
Marti
 
...

Hallo Mr. Mosquito,

zufällig alt-apfel-ctrl-8 (nicht die 8 im Ziffernblock) gedrückt? Muss man sich zwar schon anstellen, um das zufällig zu drücken, aber wer weiß...

Das würde einen Effekt geben, als ob eine Farbe fehlt und durch schwarz ersetzt wird.

Zum Zurückschalten einfach die Kombination nochmals drücken.

Die Funktion ist für Sehbehinderte und findet sich in Systemeinstellungen/Bedienungshilfen.

Gruß Andi
 
Andi schrieb:
Hallo Mr. Mosquito,

zufällig alt-apfel-ctrl-8 (nicht die 8 im Ziffernblock) gedrückt? Muss man sich zwar schon anstellen, um das zufällig zu drücken, aber wer weiß...

Das würde einen Effekt geben, als ob eine Farbe fehlt und durch schwarz ersetzt wird.

Zum Zurückschalten einfach die Kombination nochmals drücken.

Die Funktion ist für Sehbehinderte und findet sich in Systemeinstellungen/Bedienungshilfen.

Gruß Andi

Jau, das ist mir eben auch noch eingefallen, weswegen ich hier nochmal vorbei geschaut hab.... aaaaaber da war ja bereits jemand schneller ;)!!!
 
Zurück
Oben Unten