iMac mit 250GB + externer oder 500GB

Hallo allerseits,

...für das was du möchtest nicht.

da schließe ich mich an. Timemachine wird wohl eher häufig kleinere Dateien sichern, sobald das erste Backup erstmal angelegt ist. Da sollte das dann wirklich nicht so ausschlaggebend sein.
Interessant wäre, ob hier schon jemand darin Erfahrung hat, die LaCie zu öffnen und eine größere Platte einzubauen. Ist das möglich, oder haben die das durch irgendeinen Kunstgriff ggf. per Software zu verhindern gewußt?

So long,
pepperman
 
Oh, Doppelpost... ;)

So long,
pepperman
 
Joa, allerdings aus Alu, nur bis rund 2,4 Sone leise/laut und schick ;)
Allerdings von der Langlebigkeit konnte ich leider nichts finden.

Habe heute die Freecom Pro mit 500GB gekauft und bin begeistert von der Platte. Vorher habe ich eine Lacie Quadra und eine Seagate FreeAgent mit jeweils 500GB ausprobiert und beide wieder zurückgeschickt, weil zu laut.

Die LaCie war im Laufgeräusch und zugriff eine Zumutung. Ich hatte das Gefühl, dass das Blechgehäuse das Geräusch der Festplatte verstärkt. Die Seagate war deutlich besser und recht leise, zeigte aber sehr starke Vibrationen.

Die Freecom ist wirklich extrem leise, neben meinem iMac ist sie faktisch nicht zu hören. Sie vibriert absolut nicht und bleibt auch unter Last recht kühl. Zusätzlich wird mit der Freecom ein sehr kompaktes Netzteil mitgeliefert das deutlich weniger Verlustwärme als die üblichen Netzteile erzeugt (stromsparend?).

Die Platte ist zwar etwas teurer als die Mitbewerber aber wie ich finde zu Recht.
 
lemonstre, danke für deinen Erfahrungsbericht. Aber du machst es mir jetzt nicht einfach ^^ ;)
Mal schaun, Freecom Pro oder Lacied Quadra,.. schweres Ding :confused:

Wo sollte ich am besten bestellen, damit ein Umtauschen ohne weiteres möglich ist, falls es wirklich zu laut erscheint?
 
Wo sollte ich am besten bestellen, damit ein Umtauschen ohne weiteres möglich ist, falls es wirklich zu laut erscheint?


Die LaCie hatte ich bei cyberport.de bestellt und die Seagate bei amazon.de. In beiden Fällen war der Umtausch problemlos. Die Freecom habe ich bei mindfactory.de gekauft.
 
Zurück
Oben Unten