iMac mit 2 weiteren Bildschirmen - wie geht das ?

L

Lord Casio

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, für eine Software die viele Bildschirme unterstützt möchte ich gerne an meinem iMac 2 weitere Bildschirme anschließen.

Mein iMac ist ein Gerät Ende 2009 und hat nur einen Mini Display Port ... Geht's das überhaupt damit ? Oder ist mit einem weiteren Monitor das Maximum erreicht ?

Ein aktueller iMac hat 2 Thunderbolt Anschlüsse, kann ich da jeweils ein Adapter von Minidisplayport auf zB VGA anschließen und jeweils einen Bildschirm dran hängen, also insgesamt 2 weitere, so wie ich mir das vorstelle ?

Ich hab gelesen und auch gesucht, aber leider sind immer fragen offen geblieben, darum hier dieses Thema ...

Danke schonmal
Marco
 
Ein aktueller iMac hat 2 Thunderbolt Anschlüsse, kann ich da jeweils ein Adapter von Minidisplayport auf zB VGA anschließen und jeweils einen Bildschirm dran hängen, also insgesamt 2 weitere, so wie ich mir das vorstelle ?
Je, das geht. Allerdings ist die Zeit von VGA mittlerweile vorbei .... ja nach Bildschirmauflösung sollte es schon ein DVI-, HDMI oder Displayportanschluß sein.

An deinen iMac geht nur ein weiterer Monitor ... evtl. könnte man über USB einen dritten Monitor anschliessen, allerdings mit eher mäßiger Performance.
 
Oh danke . ok, ich hab da noch zwei 19zoll Bildschirme , die haben vga und hdmi

Aber einen Adapter von Mini Display auf hdmi hat Apple ja nicht

Der moshi den ich mal hatte war aber auch nix, immer Störungen ...

VGA läuft stabil ...

Dvi Geräte hab ich nicht

Marco
 
Ich hab auch noch ein MacBook das war eines der ersten mit einem thunderbolt Anschluss, was geht da und wie ?

Vielen Dank nochmal ...

Marco
 
ch hab auch noch ein MacBook das war eines der ersten mit einem thunderbolt Anschluss, was geht da und wie ?
Thunderbolt ist abwärtskompatibel zu Mini Displayport..... also kannst du dort via entsprechendem Kabel oder Adapter auch einen Monitor anschliessen.
 
Zurück
Oben Unten