iMac mit 2 Displays erweitern mit nur einem Thunderbolt port?

nOrange

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

wie der Titel schon sagt frage ich mich, ob es möglich ist mit nur einem verfügbaren Thunderbolt port 2 weitere Displays an den iMac anzuschließen (quasi ein Tripple-Monitor-Setup). Es handelt sich um 2 24" Cinema Displays von Apple. Ich weiß dass man die neuen Thunderbolt Displays via daisy chain hintereinander schalten kann, aber das geht mit den älteren Cinema Displays nicht, richtig?

Der Grund wieso der zweite Thunderbolt port belegt ist, ist der Adapter auf Firewire für das Audiointerface/Mischpult.

Danke schonmal im Vorraus,

nOrange
 
Von Matrox gibt es die TrippleHead2Go DP, die hat einen Display-Port Eingang und drei DisplayPort-Ausgänge. Damit würde es gehen.
 
Also bei dem Preis lohnt es sich ja bald schon Thunderbolt Displays zu kaufen... Gäbe es sonst noch ne Möglichkeit den Firewire woanders anzuschließen?
 
DisplayPort ist (ab Version 1.2) zwar DaisyChain-fähig, allerdings OS X nicht (heißt: unter Windows würde dein iMac problemlos das machen was du willst, sofern er halbwegs aktuell ist [Thunderbolt 2]).
Unter OS X kommst du wohl an einem Thunderbolt-Dock nicht vorbei.
 
Mit einer externen Grafikkarte sollte das gehen, aber ob sich die Kosten dafür bei dir lohnen... 350€ würde das mindestens kosten.
 
Zurück
Oben Unten