iMac mit 10.5.2 verliert nach Ruhezustand WLAN

Is echt nervig. Werd morgen bei Apple anrufen und mal Druck machen - die sollen ein neues, funktionsfähiges Gerät herstellen, kann ja echt nicht angehen. :(

Berichte mal ob die vielleicht eine Lösung wissen oder vielleicht an dem Problem arbeiten.... wäre ja eigentlich ein Ding, wenn die das Problem nicht kennen würden.
 
Jo, mach ich. Hoffentlich erreiche ich einen guten Support-Mitarbeiter. :Waveypb:
 
Ui, das Ergebnis interessiert mich aber auch. Ich hab es zwar jetzt schon länger nicht gehabt (3 Tage vielleicht :rolleyes:), und es würd mir auch nichts ausmachen, wenn die AirPort-Station neben mir stehen würde. Aber so muss ich 2 Stockwerke tiefer rennen, Stecker ziehen und wieder reinstecken... Ätzend. Es sind echt die kleinen Dinge, die einem tierisch auf den Zeiger gehn, genauso wie folgendes:
Man hört abends noch was Musik und will die Kiste vom Bett aus in den Ruhezustand schicken. Ich drück die Play-Taste, bsi das Symbol erscheint (normalerweise geht er dann aus), aber er geht nicht aus... :motz:
 
Bin ja mal gespannt... habe nun 10.5.3 drauf und bisher trat das Problem noch nicht auf.... hoffentlich bleibt das so. :)
 
Hat vorgestern bei mir wieder angefangen...

..musste Speedport und Timecapsule (die mittlerweile dranhängt) mehrfach aussschalten...
V.a. weiss ich nicht warum wiederholtes ausschalten DANN zu einer Lösung führt...?!
Ich bin wirklich nicht so glücklich im Moment - ich dachte durch die TC die ja permament am Speedport hängt wird keine "ruhephase" eingeläutet..

Bisher konnte ich auch nach der "Ruhephase" -nach ca. 5 Sec - ohne Probleme ins netz....Nun gehts nicht mehr?!?! Habe nichts an den Einstellungen geändert...

Ich hoffe wirklich das mit dem nächsten Update Probleme gelöst werden...
 
Hallo,

habe einen weißen Intel iMac mit Mac OS 10.5.2
Seit dem Update auf 10.5.2 verliert der iMac häufig das WLAN wenn
er aus dem Ruhezustand hochfährt.
Manchmal hilft ein einfaches Ab- und wieder Anmelden, meistens
muss ich aber den WLAN-Router ausschalten und wieder einschalten und
mich dann noch am iMac Ab- und wieder Anmelden.



Viele Grüße,
Marco

ich hab das gleiche problem bei 1.4.11!
ich hab die time capsule und der mac meldet sich nach dem ruherzustand ganz kurz an, dann wieder ab und dann sagt er, dass kein vertrauenswürdiges netzwrk gefunden wird!
tc muss ich nicht neustarten, es reicht wenn ich dann manuell in mein wlan gehe, nervt aber schon gewaltig!
 
@TigerX: Du hast dir die Beiträge hier aber nicht durchgelesen, oder? Ich habe sogar das komplette System plattgemacht und selbst dann verlor das Macbook unter 10.5.2 und 10.5.3 das WLAN, mit 10.5.1 gehts. Also leider ists mit der pref-Datei nicht getan.
Mein ASP ist jetzt mit Apple am Verhandeln - mal sehen was rauskommt...
 
Also, ich habe nun seit ein paar Tagen 10.5.3 drauf seit dem ist der Fehler bei mir nicht mehr aufgetreten.
 
Und seit heute habe ich den Fehler auch unter 10.5.3 wieder....
Sobald er aus dem Ruhestand kommt, hat er kein WLAN mehr, findet aber
alle anderen Netze in der Umgebung... nur meines nicht... :(

Einmal abmelden und wieder anmelden und dann geht es wieder... ob das wohl jemals behoben wird? :rolleyes:
 
Und der Fehler besteht auch weiterhin unter 10.5.4 .... Hat jemand dazu bereits eine Lösung?
 
Neuerdings hab ich mit 10.5.5 das Problem auch. Schlimmer noch, der iMac verliert das WLAN immer wieder. Gleichzeitig ist das MacBook mit WLAN online - durchgehend. Es muß also am iMac liegen.
 
Bei mir ist es ähnlich.

Meine Frau ist mit Ihrem Windows XP-Laptop immer online und mein iMac verliert es häufig - vor allem nach dem Ruhezustand.

Mich nervt das langsam richtig und es scheint ja keine Lüsung in Sicht.
Es wurde ja soweit ich weiß schon ein Airport-Update herausgegeben, aber
das scheint nichts gebracht zu haben.
 
Zurück
Oben Unten