imac mid2010 27'': SSD, HDD und/oder Superdrive - welche Konstellation

DerPicknicker

DerPicknicker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
789
Reaktionspunkte
29
Hallo zusammen,

ich will meinen iMac morgen zu einem ACP bringen. Das Display hat graue Schlieren im oberen Bereich und wird über ACPP repariert. Ich möchte dies zum Anlass nehmen, eine SSD einbauen zu lassen. Wenn das Gerät schon mal weg und auf ist.
Ich frage mich aber, wie das Setup aussehen soll:

1. HDD bleibt, SSD wird draufgesetzt und Superdrive bleibt wo sie ist

2. HDD wird durch SSD ersetzt, Superdrive bleibt

3. HDD bleibt, SSD kommt auf den Superdrive-Platz, Super drive raus


Zu 1. Ist wohl die teuerste Variante; ein ACP verlangt 150€; einige ACPs bieten das gar nicht an

Zu 2. HDD würde übrig bleiben; da NAS vorhanden wäe sie fast schon überflüssig

Zu 3. Ich meine gehört zu haben, dass es Probleme bei einem extenen Superdrive beim Abspielen von Film-DVDs geben soll (Kopierschutz, ect.)

Gibt es bei den einzelnen Alternativen weitere Punkte, die aus eurer Sicht zu beachten sind?

Achja, wo ich gerade dabei bin: Wie mache ich den iMac richtig platt?
 
Zurück
Oben Unten