Imac Mid 2017

Schumi123

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen und hallo Allerseits,
ich wollte mir gern ein iMac kaufen für zuHause. Mein Verwendungszweck wäre: Videos auf FHD anschauen bzw 4k material, Office, Brennen von DVD und CDs sowie manchmal Urlaubfotos bearbeiten sowie Videos konvertieren und diese dann Brennen halt :) Habe mir da an die Höchste Konfiguration gedacht für 2599€ und wollte mir dann den aufpreiss auf die 512gb ssd net Sparen.

Wäre es Sinvoll den i7 zunehmen? Oder reicht dee i5 mit 3.8ghz? Habe so generell über Hitzeprobleme beim i7 gelesen, stimmt das? Kann das auch beim neuen Mac sosein? Stehe gerade kurz vor der Bestellung bräuchte eure Hilfe :) denkt ihr der i5 ist wirklich leiser vom lüfter hochdrehen und der Kühlung?

Grüße Schumi
 
Undabhängig von deinen anderen Fragen: Hast du bedacht, dass der iMac kein optisches Laufwerk hat? Du brauchst also ggf. noch einen externen Brenner.
 
Also ich finde das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Du hast eher niedrige Anforderungen, willst dafür aber die dickste Ausstattung nehmen. Wozu? Meines Erachtens nach Geldverschwendung.
 
Also ich finde das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Du hast eher niedrige Anforderungen, willst dafür aber die dickste Ausstattung nehmen. Wozu? Meines Erachtens nach Geldverschwendung.

Oder doch warten auf den 18-Core der zu Weihnachten kommt.

Ist wirklich Over-Kill für deine Anwendungen. Größere SSD und genügend Arbeitsspeicher ist nie Falsch. Und wie schon gesagt, du Brauchst ein Externen Brenner und Extra Software (Toast). So wie ich das gesehen habe, unterstützt Apple kein Brennen mehr aus den integrierten Programmen. Also iDVD gibt es ja auch nicht mehr.
 
@noodyn: Bist Du immer 100% vernuenftig, wenn es um das Anschaffen von Luxusobjekten geht? (Und ja, ein Computer ist ein Luxusobjekt.) Also, ich bin das nicht. Ich habe das MacBook auch nicht unbedingt "gebraucht". Gekauft habe ich es mir trotzdem, obwohl ein iPad eigentlich auch ausgereicht haette.

Lasst doch jeden das kaufen, was er mag. ;)
 
Sehe ich auch so. Hab fast die gleichen Anforderungen und überlege mir den iMac
Für die Anforderung reicht der eher die kleinste Konfiguration mit SSD.
Wobei bei mir die 256 GB reichen. Die Daten sind eh im NAS.
Aber ich warte mal auf die ersten Benchmarkvergleiche zwischen 570 und 575.
 
Aber ich warte mal auf die ersten Benchmarkvergleiche zwischen 570 und 575.

Die Radeon Pro 570 wie auch 575 verfügen beide über 4GB GDDR5 und liegen auch von den sonstigen Daten relativ nahe beieinander:

RP570-575-580.jpg


(Quelle: https://www.techwalls.com/amd-radeon-pro-570-575-580-comparison/)


Benchmarkvergleich Radeon Pro 580 vs M395X vs GTX 1070: http://barefeats.com/imac580.html


Wenn ich es richtig gesehen habe bekommt man in der Standardkonfiguration für € 200.- mehr den i5 7600 (statt 7500) sowie die Radeon Pro 575 (statt Radeon Pro 570).
Ob sich dies "lohnt" darf jeder selbst entscheiden ;O)

@electricdawn
Auch wenn für einige User ein Computer ein "Luxusobjekt" sein mag - für mich sind es in erster Linie Arbeitsgeräte und Werkzeuge ;O)
 
@MPMutsch: Da hast Du natuerlich vollkommen recht! Ich habe mich da nicht deutlich genug ausgedrueckt, es ging mir (wie auch IMHO dem TE) um Privatcomputer.
 
Zurück
Oben Unten