iMac Mid 2017

Alles klar, danke.

Hat funktioniert.
 
Ich hab eine kleine Frage, ich habe mir den aktuellen iMac gekauft, alles gut so weit, nur was ich vermisse bzw. was nicht geht ist das der iMac in den Ruhemodus geht, wenn ich den Ein-/Ausschalter einmal kurz drücke, beim alten iMac den ich hab geht das so und auf der Website von Apple steht das auch.
Alternativ kannst Du auch Alt+Cmd+Eject auf der Tastatur drücken.
 
Ahoi, ich habe hier nun 2 neue iMac 27" 5k mit 3 TB Fusion Drive rum stehen...

Weiß jemand wie lange das Fusion System benötigt bis es sich Sortiert hat? Aktuell ist das System Unglaublich lahm bis es auf eingaben Regiert. Habe die alter Rechner per Migration überspielt...
 
Ahoi, ich habe hier nun 2 neue iMac 27" 5k mit 3 TB Fusion Drive rum stehen...

Weiß jemand wie lange das Fusion System benötigt bis es sich Sortiert hat? Aktuell ist das System Unglaublich lahm bis es auf eingaben Regiert. Habe die alter Rechner per Migration überspielt...

Läuft eventuell die Spotlight-Indizierung noch? Ansonsten braucht es schon mehrere Neustarts / Tage mit ähnlichem Arbeitsablauf bis das FusionDrive "angelernt" ist und sortiert hat ;)
 
Hi,
Hi,

ich habe mir jetzt auch einen 27 Zöller bestellt, allerdings kommt der erst nächste Woche. Jetzt sind bei mir doch einige Fragen aufgetaucht, über die ich mir vorher gar keine Gedanken gemacht habe. Ich nutze ein Cintiq 22HD und Photoshop CS 6. Weiss jemand, ob das (CS 6) noch auf Sierra läuft?
für die, die es interessiert: Es geht, läuft bisher völlig ohne Probleme und ohne großartige Kniffe bei der Installation. :)
 
Ich habe mir das Grundmodell 27" mne92d/a bei einem onlinehändler aus München bestellt und dort konnte ich auch gleich eine Samsung 1TB SSD und 16GB dazukonfigurieren. Spare über 600.-€ gegenüber Apples 1TB SSD only..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob
Kommt es nur mir komisch vor, dass hier ein Neuling irgendwelche alten Threads ausgraebt und und ueberall Werbung fuer "macundpc" macht? :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfeleis
  • Gefällt mir
Reaktionen: mmaark und electricdawn
Hallo,

ich möchte mir den neuen iMac zulegen. Auch wenn es keine Gaming-Machine ist, ist es mir wichtig, damit gut spielen zu können. Das mache ich bisher mit dem late 2013er auch problemlos.

Natürlich möchte ich nicht unnötig Geld für Apple ausgeben (Ironie?) und muss unbedingt wissen, ob die verschiedenen Grafikkarten (z.B. in den FPS) einen (merkbaren!) Unterschied beim Gaming machen.

Bitte so wenig wie möglich Meinungen und Überlungen, sondern Fachkundiges Wissen über die Auswirkung der verschieden Grafikkarten auf die Spiel-Performance.

Vielen lieben Dank!


Gruß,

Wayne
 
Wäre wichtig zu wissen welche Games?
 
Ich meine allgemein. Ich spiele "mittel" anspruchsvolle Spiele. Will einfach nur wissen, wenn z.B. ein Spiel mit der Radeon 570 gerade auf 60 FPS läuft, ob dieses Spiel dann mit der 580 gleich auf 80 FPS springt oder ob wir hier von 2 - 3 FPS mehr reden, die die Grafikkarten dann raus holen würde.
 
Auch wenn es sich bei den von Apple verwendeten Modellen um etwas angepasste Versionen handelt und Spieleperformance unter macOS meist schlechter ist, kannst du (einheitliche) Tests der RX 570 und der RX 580 (8 GB Version) miteinander vergleichen. Am besten schaust du dabei auch direkt nach Tests in 4K Auflösung (die 5K des iMac sind im PC Bereich nicht üblich weshalb Reviews meist nur Full HD, WQHD und 4K testen). Die prozentualen Unterschiede kannst du damit denke ich einigermaßen abschätzen.
Grundsätzlich hängt es aber sehr stark vom jeweiligen Spiel ab wie die Performanceunterschiede sind. Mal vereinfacht gesagt unterscheiden sich beide Karten in der Anzahl der Shader Prozessoren, der Taktrate und der Größe des VRAM. Je nach Spiel profitiert es von einem anderen der drei Merkmale stärker. Gerade VRAM lastige Spiele werden vor allem bei 5K Auflösung mit 4 GB VRAM an ihre Grenzen stoßen.

Abhängig davon wie lange du den iMac nutzen möchtest würde ich definitiv zur Radeon 580 raten, allein wegen dem doppelten VRAM. Wenn man natürlich nur in Full HD Auflösung oder wirklich alte/anspruchslose Spiele spielt, dann kann man auch drauf verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeBlacky
Also ich würde dir auch den iMac mit der Radeon 580 empfehlen. Den habe ich auch selbst und damit kann man schon recht gut zocken (ich selbst spiele pubg, Dota 2, AC Origins und die Spiele laufen alle recht vernünftig ( nur pubg hat ab und an lags, das liegt aber vermutlich auch am Spiel an sich.. xD)). Ich denke mit den schwächeren Macs wäre das definitiv nicht so gut möglich..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeBlacky
Pubg in welchen settings und fps?
 
Pubg läuft so auf 50-70 Fps unter hohen Einstellungen, nur bei einem Schussabtausch bricht die Frame rate manchmal etwas ein. Habe aber von ein paar Freunden gehört, dass das bei denen auch oft der Fall ist (meiner Meinung nach ist das Spiel an manchen Stellen einfach nicht so gut optimiert :'D ).
Hatte Pubg erst unter ultra Einstellungen gespielt, aber da lief es recht träge (mehr so 40 fps)
 
PUBG ist ja abartig leistungshungrig ... würd ich jetzt nicht so als Referenz verwenden ^^
Selbst bei meinem Dekstop mit 1080 GTX brechen da die FPS ein wenn ich ein Haus betrete :D
 
Wichtig wäre auch noch der Hinweis, dass viele Games nicht an das neue Dateisystem APFS angepasst sind. Civilization und Cities Skylines funktionieren bei mir unter High Sierra nicht mehr – die dahinterstehende Unity-Engine ist nicht an High Sierra angepasst. Sierra wäre da wohl stabiler.
 
Pubg läuft so auf 50-70 Fps unter hohen Einstellungen, nur bei einem Schussabtausch bricht die Frame rate manchmal etwas ein. Habe aber von ein paar Freunden gehört, dass das bei denen auch oft der Fall ist (meiner Meinung nach ist das Spiel an manchen Stellen einfach nicht so gut optimiert :'D ).
Hatte Pubg erst unter ultra Einstellungen gespielt, aber da lief es recht träge (mehr so 40 fps)


Welche auflösung? 1440p? Oder nur full hd?

Full hd wäre no go für mich, der imac scalliert unfassbar schlecht und in full hd sieht alles zum kotzen aus, leider
 
PUBG ist ja abartig leistungshungrig ... würd ich jetzt nicht so als Referenz verwenden ^^
Selbst bei meinem Dekstop mit 1080 GTX brechen da die FPS ein wenn ich ein Haus betrete :D


Nuja hab pubg die ganze zeit in 4k gezockt auf ultra, mit ner ti, da kommts svhon geil;)
 
Zurück
Oben Unten