iMac Mid 2017

Wenn Deine SSD kaputt geht, sagt sie "Ich bin 8MB groß" und das wars.
Wenn deine HDD kaputt geht sagt sie garnix mehr und das wars. HDDs sind in der heutigen Zeit echt nicht mehr State-of-the-Art, schon garnicht fuer so ein hippes Unternehmen wie Apple. Arschlahm sind sie noch dazu. Der Knackpunkt hier ist jedoch dass ein Normalo da nicht rankommt um die einfach zu ersetzen, also muss man die Apothekerpreise zahlen. Und fuer so ein abgeriegeltes Gehaeuse dann noch HDDs anbieten ist im Jahr 2017 einfach lachhaft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faneramx und bloodynoob
Wenn deine HDD kaputt geht sagt sie garnix mehr und das wars. HDDs sind in der heutigen Zeit echt nicht mehr State-of-the-Art, schon garnicht fuer so ein hippes Unternehmen wie Apple. Arschlahm sind sie noch dazu. Der Knackpunkt hier ist jedoch dass ein Normalo da nicht rankommt um die einfach zu ersetzen, also muss man die Apothekerpreise zahlen. Und fuer so ein abgeriegeltes Gehaeuse dann noch HDDs anbieten ist im Jahr 2017 einfach lachhaft :D
Das ist aber jetzt nur Deine Meinung ... HDD sind viel einfacher zu ersetzen und werden bei allen großen Cloud Hostern immer noch massenhaft eingesetzt.
Einfach zu sagen "Heute ist doch alles SSD" ist meiner Ansicht nach Unsinn.
Du kannst Terrabytes an HD's austauschen ohne arm zu werden oder von verrückten Firmware Bugs Albträume zu bekommen.
 
Haeh? Wann hab ich gesagt dass heute alles nur SSD ist? Bleib mal bei dem was ich schreibe ...
In meinem NAS arbeiten auch HDDs, aber ein verklebter iMac ist sicher kein Datengrab, der soll "snappy" laufen. Eine HDD in so einem Geraet von dieser Marke ist - wie schon gesagt - nicht mehr zeitgemaess. Und was soll jetzt an einer HDD leichter zu ersetzen sein als bei einer SSD? Es ging mir da um das Gehaeuse des iMacs, um was es dir jetzt geht weiss ich nicht.
 
Dass man bei einem nagelneuen Rechner, der erst vor wenigen Tagen überhaupt vorgestellt wurde, nach dem Aufstellen erst mal ein ellenlanges Betriebssystem-Update fahren muss, finde ich jetzt nicht so super.

*fingertrippel*
 
meiner ist heute angekommen und ich bin total geschockt - im positiven Sinne - der Bildschirm ist der absolute Hammer und die neue Tastatur mit Nummernblock echt klasse! :bedjump:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty Sock
die neue Tastatur mit Nummernblock
Hatte "mein" Händler leider nicht auf Lager, wird separat gekauft. Hast Du einen Vergleich zur bisherigen Kabeltastatur mit Ziffernblock? Genauso gut?
 
ich hatte bisher die Kabeltastatur mit Nummernblock aber mir gefällt die Wireless deutlich besser. Sie hat einen super Stand (bei mir hat die andere beim Tippen immer leicht gewackelt) und der Anschlag gefällt mir auch super gut - wieder anders als das MacBook Pro (2016) und ich finde noch besser. Ich würde keine andere benutzen wollen :D

EDIT: die neue Wireless ist auch meiner Meinung nach etwas leiser aber da kann ich mich auch irren :)
 
Hat einer von euch Glücklichen vielleicht einen <100Ohm Kopfhörer und kann mir sagen ob bei 30% der max. Lautstärke immer noch die Schmerzgrenze anliegt? Irgendwie hat der Audio Out beim iMac einfach zuviel Power...


Edit: Wie ist eigentlich die Lautstärke mit der AMD 580 Pro wenn z.B. der Heaven Benchmark läuft?
 
Hi,

ich habe mir jetzt auch einen 27 Zöller bestellt, allerdings kommt der erst nächste Woche. Jetzt sind bei mir doch einige Fragen aufgetaucht, über die ich mir vorher gar keine Gedanken gemacht habe. Ich nutze ein Cintiq 22HD und Photoshop CS 6. Weiss jemand, ob das (CS 6) noch auf Sierra läuft? Die Preise für die Adapter sind zudem ja auch nicht gerade ohne, hat jemand eine Empfehlung für einen VGA - USBC Adapter?
 
hey, weiß jemand wo man das coole Wallpaper der neuen iMacs herbekommt? :D
 

Anhänge

  • imac-27-retina-selection-hero-201706.jpeg
    imac-27-retina-selection-hero-201706.jpeg
    80,2 KB · Aufrufe: 117
Weiss jemand, ob das (CS 6) noch auf Sierra läuft?
Also einigen Foren folgend "sollte" es laufen - mit ein paar Fallstricken. --> CS6 - MAC OS Sierra |Adobe Community

Zu dem USB-C - VGA Adapter kann ich nichts sagen, ausser das es die um 30€ wie Sand am Meer gibt, was schon mal billiger als der Multiportadapter von Apple ist (Wenn man die anderen Ausgänge nicht braucht).
 
Ich weiß nicht ob alle gesuchten Wallpaper dabei waren, aber hier sind einige Artikel mit Links zu Apple Wallpapern: OS X Daily
Ansonsten ist es aber auch eine Seite, die man besuchen sollte. Es gibt da häufiger gute Tipps.
 
Ich weiß nicht ob alle gesuchten Wallpaper dabei waren, aber hier sind einige Artikel mit Links zu Apple Wallpapern: OS X Daily
Ansonsten ist es aber auch eine Seite, die man besuchen sollte. Es gibt da häufiger gute Tipps.

Danke, bei OS X Daily sind leider auch nur die Default Wallpaper und das iMac Pro Wallpaper verlinkt.
Vielleicht liefert Apple die Wallpaper bei der final von High Sierra mit.
 
naja hab mal beim Support nachgefragt, die gibt es erst mit der Originalversion von High Sierra... davor sieht es wohl eher schlecht aus xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Ich habe mir den 27' bestellt mit 16GB Ram und 256er SSD. Bin mega gespannt :)
 
Bei mir scheitert es immer noch in der Wahl zwischen der 512GB und 1TB SSD. Der Preissprung is doch shocking.
 
Bei mir scheitert es immer noch in der Wahl zwischen der 512GB und 1TB SSD. Der Preissprung is doch shocking.

Stimmt :jaja: ABER ich hab es dieses Mal gemacht und ich bereue es keine Sekunde. Es ist einfach toll keine Kompromisse zu machen und alles auf dem iMac selbst zu speichern statt mit externen Festplatten (außer zum Backup) zu jonglieren. Mein MBP hat 512GB und das ist für unterwegs mehr als ok aber Bus der iMac raus kam war es mein Hauptrechner und dafür war die Platte dann doch zu sehr an der Grenze und dauernd externe anstecken und Sachen auslagern hat genervt. Mein iMac davor (21,5") hatte 1TB Fusion Drive aber der hat meine ganzen PDFs immer auf dem HDD Teil gespeichert sodass es immer gefühlt ewig gedauert hat, bis die geöffnet wurden deshalb habe ich dieses Mal auf 1TB Flash gesetzt und durch die lange Zeit bis zum Release hätte ich auch genug Zeit um den Aufpreis zu ersparen ;)
 
Zurück
Oben Unten