1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.

iMac Mid 2017

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Dirty Sock, 05.06.2017.

  1. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    8.356
    Zustimmungen:
    4.224
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Wenn deine HDD kaputt geht sagt sie garnix mehr und das wars. HDDs sind in der heutigen Zeit echt nicht mehr State-of-the-Art, schon garnicht fuer so ein hippes Unternehmen wie Apple. Arschlahm sind sie noch dazu. Der Knackpunkt hier ist jedoch dass ein Normalo da nicht rankommt um die einfach zu ersetzen, also muss man die Apothekerpreise zahlen. Und fuer so ein abgeriegeltes Gehaeuse dann noch HDDs anbieten ist im Jahr 2017 einfach lachhaft :D
     
  2. pmau

    pmau Mitglied

    Beiträge:
    5.226
    Zustimmungen:
    1.463
    Mitglied seit:
    13.02.2008
    Das ist aber jetzt nur Deine Meinung ... HDD sind viel einfacher zu ersetzen und werden bei allen großen Cloud Hostern immer noch massenhaft eingesetzt.
    Einfach zu sagen "Heute ist doch alles SSD" ist meiner Ansicht nach Unsinn.
    Du kannst Terrabytes an HD's austauschen ohne arm zu werden oder von verrückten Firmware Bugs Albträume zu bekommen.
     
  3. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    8.356
    Zustimmungen:
    4.224
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Haeh? Wann hab ich gesagt dass heute alles nur SSD ist? Bleib mal bei dem was ich schreibe ...
    In meinem NAS arbeiten auch HDDs, aber ein verklebter iMac ist sicher kein Datengrab, der soll "snappy" laufen. Eine HDD in so einem Geraet von dieser Marke ist - wie schon gesagt - nicht mehr zeitgemaess. Und was soll jetzt an einer HDD leichter zu ersetzen sein als bei einer SSD? Es ging mir da um das Gehaeuse des iMacs, um was es dir jetzt geht weiss ich nicht.
     
  4. Tordi

    Tordi Mitglied

    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    16.07.2007
    Dass man bei einem nagelneuen Rechner, der erst vor wenigen Tagen überhaupt vorgestellt wurde, nach dem Aufstellen erst mal ein ellenlanges Betriebssystem-Update fahren muss, finde ich jetzt nicht so super.

    *fingertrippel*
     
  5. Dark Rose

    Dark Rose Mitglied

    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    02.10.2009
    meiner ist heute angekommen und ich bin total geschockt - im positiven Sinne - der Bildschirm ist der absolute Hammer und die neue Tastatur mit Nummernblock echt klasse! :bedjump:
     
  6. Tordi

    Tordi Mitglied

    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    16.07.2007
    Hatte "mein" Händler leider nicht auf Lager, wird separat gekauft. Hast Du einen Vergleich zur bisherigen Kabeltastatur mit Ziffernblock? Genauso gut?
     
  7. Dark Rose

    Dark Rose Mitglied

    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    02.10.2009
    ich hatte bisher die Kabeltastatur mit Nummernblock aber mir gefällt die Wireless deutlich besser. Sie hat einen super Stand (bei mir hat die andere beim Tippen immer leicht gewackelt) und der Anschlag gefällt mir auch super gut - wieder anders als das MacBook Pro (2016) und ich finde noch besser. Ich würde keine andere benutzen wollen :D

    EDIT: die neue Wireless ist auch meiner Meinung nach etwas leiser aber da kann ich mich auch irren :)
     
  8. mrwho

    mrwho Mitglied

    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Hat einer von euch Glücklichen vielleicht einen <100Ohm Kopfhörer und kann mir sagen ob bei 30% der max. Lautstärke immer noch die Schmerzgrenze anliegt? Irgendwie hat der Audio Out beim iMac einfach zuviel Power...


    Edit: Wie ist eigentlich die Lautstärke mit der AMD 580 Pro wenn z.B. der Heaven Benchmark läuft?
     
  9. carstenj

    carstenj Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    13.03.2008
    Hi,

    ich habe mir jetzt auch einen 27 Zöller bestellt, allerdings kommt der erst nächste Woche. Jetzt sind bei mir doch einige Fragen aufgetaucht, über die ich mir vorher gar keine Gedanken gemacht habe. Ich nutze ein Cintiq 22HD und Photoshop CS 6. Weiss jemand, ob das (CS 6) noch auf Sierra läuft? Die Preise für die Adapter sind zudem ja auch nicht gerade ohne, hat jemand eine Empfehlung für einen VGA - USBC Adapter?
     
  10. ElKapitän

    ElKapitän Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    05.04.2016
    hey, weiß jemand wo man das coole Wallpaper der neuen iMacs herbekommt? :D
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen