iMac mid 2011 und 1080p Filme

S

stadiofriuli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

ich hab folgendes Problem: Wenn ich einen 1080p Film ansehe (von der eingebauten Festplatte) und dann währenddessen oder kurz danach zwischen den Fenstern im OS switche und andere Programme bedienen möchte ist alles sehr langsam, alle anderen Programme reagiern fast nicht mehr, es kommt der Sat1 Ball...

Aktivitätsanzeige:

CPU: ca. 4 % Auslastung davon ca. 50 % für VLC Player, den ich in der Version 1.1.2 bediene, da ich die 2.0.1 nicht will.
Speicher: Frei 18 Mbyte
Reserviert ca. 600 Mbyte
Aktiv 2,2 Gbyte
Inaktiv 1,1 Gbyte
Benutzt 3,97 Gbyte

Hardware Config: Intel QuadCore Prozessor i5 mit 2,5 Ghz, 4 GByte DDR 3 1333 Mhz, Grafikkarte AMD Radeon HD 6750M 512 MB, Software Mac OS X Lion 10.7.3, 21.5-inch, Mid 2011.

Jemand eine Idee?
 
Dein RAM ist voll...

RAM aufrüsten und fertig.

@Edit: Sorry, seh grad, dass du ja 4GB drin hast... Das kann aber auch gut am veralteten VLC-Player liegen. Hast du das Problem auch mit dem MPlayerX (Gratis im Mac App Store)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal einen anderen Player. Am RAM dürfte es nicht liegen. Du hast noch über 1 GB zur Verfügung.

Allerdings ist OSX bei mkv Wiedergabe immer wieder total überfordert. Warum auch immer.
 
Vielen Dank erstmals! Ich werde mal einen anderen Player ausprobieren, denke auch, dass mit 4 Gb Ram mehr als ausreichend vorgesorgt sein sollte :)
 
ab und an mal neu starten und nicht nur im standby lassen, dann reichen dir 4GB ;)
 
Das ist ja das Ding, ich starte ihn täglich neu. Hmm, benutze gerade den MPlayerX jetzt geht alles wunderbar flüssig, so wie ich das gewohnt bin :)
 
VLC hatte aber wohl kein memory leak, wenn die kiste am swappen war, lag das schon an der vorherigen auslastung.
 
Zurück
Oben Unten