iMac mid 2011 RAM aufrüsten - 16 oder 32 GB ?

MrsApple

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen neuen iMac (Mid 2011, i5, 21,5, derzeit 4 GB RAM).

Ich möchte RAM aufrüsten, allerdings weiss ich nicht, wieviel ich nun in meinen iMac reinpacken kann.

Im Netz finde ich irgendwie nur widersprüchliche Angaben, was die Höhe der RAM Module angeht.

Der iMac hat 4 Speicherplätze. Was kann ich da nun genau einbauen? 16 oder 32 GB, was genau wird unterstützt?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG
 
Offiziell werden 16GB unterstützt. Allerdings ist ein Upgrade auf 32GB problemlos möglich.


Gruß
iMac98
 
Foto, - Videobearbeitung, Webseitenerstellung, Musik und das andere übliche alles :)
 
16GB würden bei dir ausreichen. Wenn du aber etwas Geld über hast kannst du auch direkt
auf 32GB upgraden.


Gruß
iMac98
 
Wenn du zu deinen 4GB 2 x 8GB dazu steckst, sollte das aber auch funktionieren.
Habe in meinem 27er iMac 2011 2x4 und 2x8 drin, geht auch... :)

Gruß Jörg
 
Ich hab lieber 4 oder 2 mal die selben Riegel drin.;)


Gruß
iMac98
 
Ich habe heute meinen RAM bekommen. Hatte mir 16 GB bestellt.

Nun habe ich ein kleines Problem.

Die ersten beiden Riegel lassen sich nicht entfernen. ich kann an der Lasche ziehen, wie ich möchte, die beiden Riegel lassen sich nicht herausnehmen.

Hab nun erstmal die beiden 8er Riegel eingebaut, der iMac läuft nun mit 20 GB.

Kann man das so lassen oder sollte ich noch versuchen, den RAM herauszubekommen?

Vielen Dank.
 
Muss rausgehen!
Falls nicht mit den Laschen, vorsichtig eine kleine Flachzange zum Rausziehen des Riegels verwenden. VORSICHTIG. Das klappt in jedem Fall.
 
Hallo Leute!
Möchte meinen iMac mitte 2011 auch aufrüsten und bin ein wenig zögerlich, da laut offizieller Angabe nur 16GB genutzt werden können (die ich ab Werk drin habe). Was sind eure Erfahrungen? Hat jemand mal gemessen ob die weiteren GB auch wirklich genutzt werden?

Danke für Antwort!
 
Hallo Leute!
Möchte meinen iMac mitte 2011 auch aufrüsten und bin ein wenig zögerlich, da laut offizieller Angabe nur 16GB genutzt werden können (die ich ab Werk drin habe). Was sind eure Erfahrungen? Hat jemand mal gemessen ob die weiteren GB auch wirklich genutzt werden?

Danke für Antwort!

Ja, Du kannst Deinen iMac mit 32 GB Ram nutzen - egal ob es sich um einen 21,5" oder 27" iMac handelt.
Du solltest lediglich darauf achten RAM Module mit den korrekten Spezifikationen zu kaufen.
 
Vielen Dank für die rasche Antwort!

Hat jemand von euch Erfahrung damit, welcher Hersteller am besten wäre?
 
Es laufen die gängigsten marken Riegel. Samsung, Crucial, Crosair, Hynix, Kingston hatte ich schon mal in meinen iMacs/Mac Mini bzw beim Kollegen sein Mac Mini und liefen wunderbar
 
Zurück
Oben Unten