iMac Mid 2011 auf Lion updaten?

K

Kanaloa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen!

Bisher habe ich meinen 27" iMac Mid 2011 noch nicht auf Lion geupdatet, insb. wollte ich noch auf ein großes Bug-Fixing warten. Mit 10.7.2 sind wohl die Bugs behoben, oder?

Ist es überhaupt ratsam auf Lion zu gehen oder sollte ich lieber bei Snow Leopard bleiben? Features von Lion nutze ich nicht, vielleicht später mal die iCloud, aber die kommt ja mit 10.6.9 für Snow Leopard auch.

Hauptanwendung (zu 98%) ist Lightroom 3 und Photoshop CS5.

Danke
 
Hallo,
ich kann zwar nur für das MBP 13" Mid 2010 und Early 2011 sprechen, aber: Bleib bei 10.6...
Ich hab mal in einem Anflug von "Endlich mal wieder was neues" Lion installiert (auf meinem MBP 13" Mid 2010). Tja, was soll ich sagen.. Waren 2 lange gruselige Wochen...
Aperture war mega langsam, der Lüfter lüftete, die Festplatte ratterte, der Akku hielt nur noch 3-4 Stunden..
Nach 2 Wochen wieder die 10.6.8 installiert (Backup aus TimeMachine), und nun ist alles wieder wunderbar...

Meine Empfehlung: Bleib bei 10.6
 
Mag bei dir vielleicht so gewesen sein (keine Ahnung warum) aber allgemein entspricht das nicht den Tatsachen.
Hier läuft Lion auf einem 4 Jahre alten MBP mindestens genauso gut wie 10.6.

Kann man auf Rosetta verzichten und hat genug RAM (ich empfehle immer 4 GB) dann spricht nichts gegen Lion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: David X
Bin auch von Lion enttäuscht, empfehle dir erstmal bei SL zu bleiben.

Apple ist derzeit ziemlich nachlässig was Bugfixes für den Mac betrifft.

Offensichtliche Bugs in grundlegenden Bereichen werden einfach nicht behoben, Wlan Stabilität ist auch nicht das Wahre (habe ebenfalls einen 2011er iMac.)

Macht einfach nicht so einen runden Eindruck wie Leopard/Snow Leopard damals, eigentlich schade.
 
Zurück
Oben Unten