iMac mid 2011 27 Zoll - macOS-Wiederherstellung nicht möglich

  • Ersteller Captainfuture81
  • Erstellt am
C

Captainfuture81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe einen iMac mid 2011. Ich wollte eine neue Festplatte einbauen und ihn komplett neu aufsetzten.
Wenn ich das Internet Recovery Protokoll starte dann läd er und dann kommt das Apfel Logo und dann bricht er ab und geht in white screen.

Was kann das sein und was kann ich machen?
 
Hi,
du hast eventuell eine defekte GraKa, eine neue Einlöten lassen, kosstet ca 250-300€ + Versandkosten.

Franz
 
Ok.

Kommt mir bekannt vor.
Der Rechner lief aber noch einwandfrei vorher.

Aber Franz wieso einlöten lassen? Bei dem 11 Modell sind die gesteckt
 
Hi,
tja, sowas kann ganz unverhoft Auftauchen, diese Serie ist bekannt für GraKa defekte, Pech gehabt..

Franz
 
Aber woher weiss ich das die Grafikkarte defekt ist? Die 3 Service LEDs sind nämlich alle an.
 
Hi,
leider sagen diese Service LEDs nicht alles aus, bzw erkennen nicht alle Grafik Fehler.

Franz
 
Hast du die alte platte noch und funktioniert diese noch? Dann per USB anschließen und mal testen. USB 2 ist zwar nicht schnell, aber dann kannst du wenigstens mal sehen was er mit der alten Installation macht.

Graka kann man bei diesem Modell austauschen, ist ne normale MXM-3 Karte.
 
Zurück
Oben Unten